Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 16:42
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ tischtennisguru

Deine Darstellung ist doch deutlich übertrieben. Es geht nicht darum, die Europäer zu veräppeln oder ähnliches sondern, ob man die letzten 10-20% an Leistungsfähigkeit gibt oder nicht. Dieser kleine Unterschied reicht aus, um trotzdem gegen alle Europäer auf Pro-Tour Ebene ganz locker mithalten bzw. gewinnen zu können mit Ausnahme eben von Boll und evtl. manchmal noch Samsonov. Dies erweckt den Anschein, dass Boll genau das gleiche Level spielt wie die Topchinesen. Na ja, auf Pro-Tour-Ebene mag das dann auch stimmen, aber bei einer WM oder Olympia definitiv nicht. Man muss sich ja nur mal die Ergebnisse der beiden momentanen Vorzeigeeuropäer bei diesen Turnieren anschauen. Da findet man nicht viel!
Aus meiner Sicht wird die Spielstärke der Europäer auch aus marketing-technischen Gründen besser dargestellt als sie in Wirklichkeit ist. Die "Footsteps dieser Welt" brauchen ja schliesslich auch ihre Vorbilder!
Hi, ist zwar eigentlich alles offtopic, deshalb nur noch einmal kurz:

warum sollten die Spieler die letzten 10-20% nicht geben, wenn sie gerade abrufbar wären? Macht für mich einfach keinen Sinn, diese Argumentation.
Man bedenke, dass auch die Chinesen Werbeträger für ihre Sponsormarken sind, die in der Regel in Konkurrenz zu Butterfly, Tibhar oder Joola stehen, ganz abgesehen von ihrem Ansehen bei der Bevölkerung des eigenen Landes, das sie sicher nicht riskieren wollen. In Zeiten des Internet, in denen jeder -auch jeder Chinese- sich international von Turnieren alle Informationen ansehen kann, halte ich diese Argumentation für sehr fragwürdig.
Würde ja sonst heißen, der chinesische TT-Fan sagt sich: ach ja, war ja nur ein Protour-Turnier. Da darf der Spieler X ruhig gegen Boll, Samsonov, Kreanga und wie sie alle heißen, verlieren. Das ist ja kein richtiges Turnier für einen Chinesen. Das fängt erst ab einer WM an.
Da kommen wir nicht zusammen. Das überzeugt mich nicht.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (06.05.2009 um 22:57 Uhr)