Zitat:
Zitat von Zigeuner
Schlagers scherzhafte Aussage ändert nichts daran, dass sich der rote und schwarze Tenergy/Belag, warum auch immer, unterscheiden.
Natürlich spinnen die meisten Amateurspieler was das angeht herum und es ist für sie völlig irrelevant!
|
Im Prinzip magst Du Recht haben.
Aber ich behaupte, dass diese Unterschiede deutlich geringer aufallen als die Fertigungstoleranzen und aus diesem Grund für einen Normalsterblichen absolut nicht merkbar, fassbar usw sind.
Ein Profi bekommt zumindest selektierte Beläge die viel genauer den Vorgaben entsprechen. Damit haben die geringere Fertigungstoleranzen.
Aber dennoch verdeutklicht die Aussage von Schlager, dass auch er der Meinung ist, dass die größere Komponente eben der "Aberglaube" ist, auch wenn ein Unterschied da ist!
Insofern behaupte ich nicht, dass es diese Unterschiede nicht gibt. Ich behaupte nur, dass sie nicht relevant sind. Die Tatsache das so viele schwarz auf VH spielen ist nichts anderes als ein Kopieren von Boll. Hätte er rot auf der VH wäre es anders! (Trifft nicht auf alle zu, aber auf die Mehrzahl der Spieler)