Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Technisch machbar ist sicher vieles. Nur dauert eine Umsetzung
bei TT-News eben manchmal Jahre bis Jahrzehnte...*räusper*
|
Jo, ich kann das meiste nicht selber und einen Techniker / Programmierer finanziere ich nur, wenn ich persönlich das Gefühl habe, die User hätten es verdient, halten sich an die Forenregeln (insbesondere an meinen ausdrücklichen Wunsch, keine Werbung für andere TT-Shops / Bezugsquellen hier im Forum zu machen), wissen den geleisteten Aufwand zu würdigen / honorieren das kostenlose Angebot / engagieren sich für die Website und kommen nicht nur vorbei zum "nehmen" / konsumieren.
Das gilt natürlich nicht für alle, aber für die breite Masse. Klar ist es überall so, dass die Wenigsten irgendwo mithelfen und es meistens immer wieder die gleichen sind, die sich engagieren, aber das Verhältnis derer, die wenigstens ein bisschen mithelfen, gefällt mir nicht im Verhältnis zur gesamten Useranzahl.
(Ich habe zwei Programmierer, die für faire 25 bzw. 40 Euro / Stunde auf Abruf arbeiten. Die müssen nur eine Rechnungsanschrift wissen und setzen dann Dinge auch sehr zeitnah um...)
Sich zu engagieren, heisst nicht, dass man hier gleich Stunden pro Monat oder gar pro Woche (wie viele Moderatoren!) reinhängen muss, aber ich denke schon, dass es viele User im Forum hätte, die sich keinen dabei abbrechen würden, alle paar Tage mal eine Viertel- oder halbe Stunde zu investieren oder eben alle paar Wochen mal 1-2 Stunden. Vieles kann man auch gemütlich nebenher machen.
Zitat:
PS: Und auch dann kommen zuweilen nur halbgare Lösungen
heraus - Stichwort 'Signaturenbegrenzung'.
|
Ich habe die Einstellungen vor 1 oder 2 Tagen geändert, aber es scheint nicht zu funktionieren (siehe
hier).