|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eigentlich Off-Topic? | |||
| Offtopic ist das, was nicht zum Thema gehört - und das kann man ganz klar objektiv feststellen. |
|
18 | 45,00% |
| Ansichtssache. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was Offtopic ist. |
|
8 | 20,00% |
| Offtopic ist das, was die Moderatoren als solches bestimmen. |
|
5 | 12,50% |
| Lousy Defence schreibt hier nur Offtopic. |
|
5 | 12,50% |
| Heute mag es regnen, stürmen oder schnein... |
|
11 | 27,50% |
| Offtopic ist mein zweiter Vorname. |
|
4 | 10,00% |
| ...siehe Thread... |
|
1 | 2,50% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich Off-Topic?
Zitat:
regs nevada
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das gilt natürlich nicht für alle, aber für die breite Masse. Klar ist es überall so, dass die Wenigsten irgendwo mithelfen und es meistens immer wieder die gleichen sind, die sich engagieren, aber das Verhältnis derer, die wenigstens ein bisschen mithelfen, gefällt mir nicht im Verhältnis zur gesamten Useranzahl. (Ich habe zwei Programmierer, die für faire 25 bzw. 40 Euro / Stunde auf Abruf arbeiten. Die müssen nur eine Rechnungsanschrift wissen und setzen dann Dinge auch sehr zeitnah um...) Sich zu engagieren, heisst nicht, dass man hier gleich Stunden pro Monat oder gar pro Woche (wie viele Moderatoren!) reinhängen muss, aber ich denke schon, dass es viele User im Forum hätte, die sich keinen dabei abbrechen würden, alle paar Tage mal eine Viertel- oder halbe Stunde zu investieren oder eben alle paar Wochen mal 1-2 Stunden. Vieles kann man auch gemütlich nebenher machen. Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Rund 85 Prozent der bei TT-News registrierten User diskret die Schreibrechte entziehen und lediglich noch passiv dulden - schon sieht das Verhältnis zwischen Aktivposten und entbehrlichen Flachmaten deutlich freundlicher aus. Probeweise mal im Materialforum mit der Selektion beginnen; danach in Technik/Taktik/Training und abschließend in den anderen Haupt- und Nebenforen aufräumen. Andererseits: auf welcher Online-Plattform, in welchem Sach- und Fachforum dieser Welt stimmt schon das Verhältnis zwischen registrierten Mitgliedern und kontruktiven Postern...? Wenige Ausnahmen* bestätigen die Regel... * Zum Beispiel: http://forum.yacht.de/forumdisplay.php?f=110 http://www.actias.de/ ´ Geändert von Rieslingrübe (17.05.2009 um 16:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das nicht mal so richtig Off-Topic ist?
Das kommt wohl dabei herum, wenn man am "Vatertag" ordentlich durchgezogen hat und dann nachts um 1:22 Uhr unbedingt noch was posten muss.
|
|
|
||||
|
||||
|
Och nö. Eigentlich war das vielmehr eine legitime Meinungsäußerung zum Thema...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur eine Zwischenfrage in die Runde: bin neu und suche im Forum nach netten Leuten die nicht so streitsüchtig sind ;gibt es sie auch oder bin ich in diesem Forum ganz falsch?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vic Dorn und DirkEausM
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ontopic: mir fallen noch Andere ein: Peter Igel, Rieslingrübe, Abwehrtitan und auch stefan.s sind:'lustigforever'... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() @lustig bißchen Stunk muß schon sein, ist doch alles halb so wild, jedes blaue Auge nimmt irgendwann auch wieder Normalfarbe an ![]() P.S. Wohnst Du eigentlich in nem Dorf oder in ner Stadt, weiß das immer ganz gerne vorneweg
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.