Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2003, 12:47
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peter Becker

Ich stimme mit Dir überein, dass das BET aus dem TT-Training nicht mehr wegzudenken ist, über die Prozentzahl kann man sich natürlich streiten.

Ja, es kommt auf die Zielsetzung an, das stimmt, bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mir vorgenommen habe, jedem Schüler alle Schläge so beizubringen, dass er sie bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres zumindest auf mäßigem Niveau beherrscht! Es soll niemand ins Erwachsenenalter kommen, ohne einmal etwas von VH-F, RH-F usw. gehört zu haben, was zur Zeit leider noch der Fall ist!

Das von Dir angesprochene Buch vom DTTB habe ich auch, worum es mir in diesem Thread in erster Linie geht, ist ein Erfahrungsaustausch dahingehend, dass hier verschiedene Leute Übungen vorstellen, die sie in der Praxis im BET durchführen, die Übung mit den weißen und gelben Bällen beispielsweise scheint mir wirklich interessant zu sein, werde sie im Training mal ausprobieren!