Zitat:
Zitat von Schnarchzapfen
Sorry, aber jetzt platzt mir der Kragen.
|
Tut mir leid, dass Du Dich über das, was ich schreibe, aufregst! (Und das ist ernst gemeint.) Denn ich bin bin jemand, der immer zu jedem nett ist und Menschen lieber erfreut als verärgert. Aber ich fürchte, es ist wieder mal das Problem von "zu viel in etwas hineininterpretieren". Denn so einiges, das Du aus meinen Beiträgen herausgelesen zu haben glaubst, schrieb (und meinte) ich gar nicht!
Zitat:
|
wo Post 2 nächste Saison spielt, ist mir sowas von wurscht.
|
* Es geht hier doch gar nicht um PSV2 an sich. (In meinem 3., also bisher letzten Beitrag hierzu, kommt "PSV" z.B. gar nicht vor.) Also auch weder um ein Jammern noch einen Kampf (geschweige denn eine Forderung), dass sie drin bleiben. (Übrigens: "PSV", weil die Post mit dem Verein schon seit 8-10 Jahren nichts mehr zu tun hat => keinen Cent beisteuert.) Sondern, wie fast immer, wenn ich etwas schreibe, um etwas Allgemeines - in diesem Fall mit dem (ja auch von Dir anerkannten) Ziel ausgeglichener Ligen. PSV2 ist hier nur das BEISPIEL dafür - einfach, weil ich nur hier den Einblick habe.
* Was wohl auch noch zu Deiner Überinterpretation beitrug, war Tobis "Ihr". Mancher mag den Eindruck bekommen haben, es ginge mir hier um MEINE Mannschaft. Aber ich hatte dieses Jahr mit der 2. NICHTS zu tun (außer Anfeuern), sah das Ganze also wirklich von außen. Und so war Teil 2 meines 3. Beitrags auch nur dazu da DIES zurechtzurücken.
Zitat:
|
WO zu studieren ..von Leuten, die Ahnung haben, belehrt zu werden, daß Deine Thesen Müll sind
|
Sind sie sicher nicht. Sondern einfach allgemeine Gedanken für ausgeglichene Ligen. a) Ganz unabhängig von Regelungen. Oder b) als Auslegungen in der WO nicht so ins Detail regelbarer Einzelfälle. Oder c) allerhöchstens als mögliche Alternativen. Denn auch eine WO ist ja nicht gottgegebenes Gesetz, das man, in Stein gemeißelt, akzeptieren muss. Sondern, wie das Meiste im Leben, kann sie verändert, verbessert werden. Und daher sollte es auch erlaubt, nein, sogar erwünscht sein, Dinge anzusprechen bzw. zu diskutieren.
Und dazu muss auch nicht jeder die WO genau kennen, sondern es sollte schon erlaubt sein, den Experten mal eine Frage zu stellen und seine eigenen, quasi externen Gedanken mitzuteilen.
Und so war ich ja auch gar nicht konkret auf c) aus. Ich
- stellte nur FRAGEN
- -> akzeptierte die Antworten und den Fakt, dass PSV2 nicht drin bleibt ("dass es so ausgelegt wird und das nach den Richtlinien auch passt, mag ja sein"),
- schrieb dann nur noch, dass + warum das schade wär/ist, und
- nahm erst DANN DAS zum Anlass für c) - nämlich für die Relegation zu plädieren. (Und da scheinen doch die meisten mit mir einer Meinung zu sein.)
Zitat:
Zitat von Luca Tobi
In der RR hattet Ihr (natürlich nur die Spieler der 2.) einige gute Chancen doppelt zu punkten (siehe Funkis, Forstenried)
|
Ja, sicher hatten SIE das. Und, wie gesagt, war auch ich sehr überrascht, dass sie das nicht taten. Aber es lag halt dann doch neben fehlenden Spielern an schlechter Form. Dein "Platz 9 wäre locker möglich gewesen" dagegen klingt grad so, als hätten sie ihn freiwillig hergeschenkt. Das ist natürlich falsch - und sogar etwas die Leistung der angesprochenen "Funkis, Forstenried" herabwürdigend. (Da hast Du wohl Glück gehabt, dass ich hier angegriffen werde - diese Aussage z.B. aber nicht.

)
Zitat:
|
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man auf die Jugend setzt. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn das etwas schiefgeht. Ein Mert hätte bestimmt mehr Punkte geholt als ein David, für den die 3.BL aus meiner Sicht ein Jahr zu früh gekommen ist
|
Genau. Wie ich, glaub, anderswo schon schrieb, hatte ich (als Matthias + Davids Jugendtrainer) genau vor diesem "Verheizen" gewarnt. Es sei sowohl für die Jungs selbst als auch den Verein schlecht. Aber da ich das nur schrieb und nicht bei der RL-Besprechung vortragen konnte, wurde es leider nicht beachtet.