Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2009, 18:37
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Durch den Rückzug von Gilching II in die 2.Kreisliga steigen Pentenried und Solln noch auf und es wird wieder eine 11er Liga geben. Gilching I zieht in die 1.KL zurück.

Ciao Luca Tobi
bedeutet der "Aufstieg" von Solln, dass Blumenau II in der 1. Kreisliga bleibt/bleiben darf?
Alt 01.06.2009, 21:31
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lattek Beitrag anzeigen
bedeutet der "Aufstieg" von Solln, dass Blumenau II in der 1. Kreisliga bleibt/bleiben darf?
Nach dem derzeitigen Stand, ja!
Alt 02.06.2009, 19:39
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freut mich für unsere 2.Mannschaft.Vlt spiel ich ja wieder in der Zweiten.Aber Gilching ist der leidtragende.Denen gehts ja noch schlimmer wie uns letztes Jahr.1-7 weg.Ist schon heftig.
Alt 03.06.2009, 09:00
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Marcus muss Dich leider entäuschen. Es würden Solln u. Pentenried aufsteigen. Gib ja schon einige Threads wo Ausschnitte aus der WO bzw. Dfb`s zu diesem Punkt veröffentlicht wurden.
Schon, aber jeder Fall ist ja a weng anders. Hier z.B., dass die Kreisebene mit beteiligt ist und das ein Team zurückzieht und dass dies auch noch just das eigentlich als bester Absteiger drin gebliebene ist.
Speziell wegen des letzte Punktes. Denn der beste Absteiger ist doch bei Rückzug Gilchings PSV 2. Und der kommt doch anscheinend immer als 1. dran, darf also bei nicht-Sollstärke drin bleiben!?
However - wenn nicht, ist das auf jeden Fall extrem Schade. Denn a) hatten die halt neben eigenen Schwächen und allgemein vielen fehlenden Spielern auch speziell das Uwe-Krankheitspech, b) sind sie, was wohl jeder bestätigen wird, schon in der bisherigen Besetzung absolut 3.-Liga-tauglich, und c) wird PSV 2 nächste Saison n.m.d.W. eher noch um 1 Spieler stärker sein als letzte. Und falls es so kommt, wären sie wohl c1) stärker als Pentenried und Solln und c2) deutlich zu stark für die Kreisliga, was wiederum wohl weder ihnen selbst noch den anderen Teams dort gefallen dürfte.
Na ja - man kann wohl Regeln nicht immer so flexibel gestalten bzw. auslegen, dass solche Einzelfälle perfekt berücksichtigt werden. Schauen wir mal, wie es kommt.
Alt 03.06.2009, 09:53
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Schon, aber jeder Fall ist ja a weng anders. Hier z.B., dass die Kreisebene mit beteiligt ist und das ein Team zurückzieht und dass dies auch noch just das eigentlich als bester Absteiger drin gebliebene ist.
Speziell wegen des letzte Punktes. Denn der beste Absteiger ist doch bei Rückzug Gilchings PSV 2. Und der kommt doch anscheinend immer als 1. dran, darf also bei nicht-Sollstärke drin bleiben!?
However - wenn nicht, ist das auf jeden Fall extrem Schade. Denn a) hatten die halt neben eigenen Schwächen und allgemein vielen fehlenden Spielern auch speziell das Uwe-Krankheitspech, b) sind sie, was wohl jeder bestätigen wird, schon in der bisherigen Besetzung absolut 3.-Liga-tauglich, und c) wird PSV 2 nächste Saison n.m.d.W. eher noch um 1 Spieler stärker sein als letzte. Und falls es so kommt, wären sie wohl c1) stärker als Pentenried und Solln und c2) deutlich zu stark für die Kreisliga, was wiederum wohl weder ihnen selbst noch den anderen Teams dort gefallen dürfte.
Na ja - man kann wohl Regeln nicht immer so flexibel gestalten bzw. auslegen, dass solche Einzelfälle perfekt berücksichtigt werden. Schauen wir mal, wie es kommt.
Hallo Marcus,
muss dich leider enttäuschen mit Deiner Interpretation.
Entscheidend ist der Tabellenstand am Ende der Saison u. da ist nun mal Gilching 2 der beste Absteiger u. wird auch als solcher, was immer er in der neuen Saison macht, auch behandelt.
Nimmt also der beste Absteiger sein, in diesem Fall, Verbleiberecht nicht wahr, steigen die jew. Zweiten aus den unteren Parallelligen auf.
Alt 03.06.2009, 10:32
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Marcus,

ich kann dem Rudi nur recht geben. Aber Ihr seid auch selbst schuld. Platz 9 wäre locker möglich gewesen, trotz Uwes Problemen zu Saisonbeginn.

Ciao Luca Tobi
Alt 04.06.2009, 00:28
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Na ja - dass es so ausgelegt wird und das nach den Richtlinien auch passt, mag ja sein. Ich wollte ja nur sagen, dass a) es auch anders DENKbar wäre und b) das ERGEBNIS im folgenden Jahr wohl KEIN gutes sein wird. Denn ein Team wird KL spielen, das stärker als 1 oder mehrere Aufsteiger und für die Liga zu stark ist. Klar - das ist Pech, und sowas passiert halt immer mal wieder, aber GUT ist es trotzdem nicht.
Und so ist es natürlich auch ein weiteres Argument für eine Relegation auch in unserm Bezirk!
UND: An so einer Relegation sollte bei Verzicht des besten auch der 2.-beste Absteiger und bei Verzicht eines 2. auch ein 3. teilnehmen dürfen.

WIR sind selbst schuld?! Das ist mir doch etwas zu verallgemeinernd. Bin mir nicht wirklich einer Schuld bewusst ;-) (Hab, im Gegenteil, immer angefeuert und zu Kampf + kompletter Besetzung aufgefordert.)
Kann mir auch nicht erklären, WIESO sie immer wieder verloren, aber wieso, meinst DU, Tobi, das sei "locker möglich gewesen"?
Alt 04.06.2009, 01:14
Schnarchzapfen Schnarchzapfen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schnarchzapfen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Marcus:

Sorry, aber jetzt platzt mir der Kragen. Ich spiele zwar nicht in dieser Liga, die Thematik geht mich im Grunde genommen nichts an, und wo Post 2 nächste Saison spielt, ist mir sowas von wurscht, aber was Du hier permanent an sinnfreier Prosa in den virtuellen Raum stellst, ist jetzt einfach des Guten - bzw. vielmehr des Schlechten - deutlich zuviel.

Zunächst einmal scheinst Du relativ viel Zeit zur Verfügung zu haben, um mittellange bis lange Beiträge zu verfassen. Wenn Du diese Zeit sinnvoll nutzen würdest, um mal einschlägige Paragraphen der WO zu studieren, könntest Du Dir den Großteil Deines Geschreibsels hier sparen. Informier Dich doch bitte einfach mal, bevor Du hier irgendwelche wirren WO-spezifischen Spekulationen anstellst, wie denn was geregelt sein könnte, um dann ein um's andere Mal von Leuten, die Ahnung haben, belehrt zu werden, daß Deine Thesen Müll sind. Ist Dir das denn nicht allmählich selber peinlich?

Daß Post 2 letzte Saison Verletzungspech hatte, mag ja sein. Aber wen bitte interessiert das? Relevant ist die Abschlußtabelle, und sonst nichts. Und ob Post 2 nächste Saison einen Mann mehr zur Verfügung hat oder nicht - wie stellst Du Dir denn bitte eine allgemeingültige Regelung in der WO vor, die auf sowas Rücksicht nimmt? Natürlich wäre es wünschenswert, wenn jede Liga sportlich möglichst ausgeglichen besetzt wäre. Aber dann müsste zum Beispiel Dachau Landesliga spielen, denn ich stell jetzt einfach mal die - nicht sonderlich kühne - These in den Raum, daß Dachau nächste Saison in der Landesliga mehr Punkte holen würde als Post 2 samt Neuzugang in der 3. BL Würm. Aber sowas kommt halt einfach mal vor, also hör bitte auf, hier rumzuheulen. Der nüchterne Fakt ist, daß Post 2 in einer 11er-Liga Zehnter wurde, mit vier Punkten Rückstand auf den neunten Platz, der ja im Normalfall auch schon den Abstieg bedeutet hätte. Mit anderen Worten, Post 2 war absoluter Mega-Turbo-Hyper-Absteiger, und ist nicht irgendwie aufgrund von Pech oder Mauscheleien punktgleich und mit einem Spiel schlechter abgestiegen. Also bitte laß es jetzt einfach gut sein - genug ist genug.
Alt 04.06.2009, 05:21
Lattek Lattek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lattek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnarchzapfen Beitrag anzeigen
ist jetzt einfach des Guten - bzw. vielmehr des Schlechten - deutlich zuviel.
Dazu nur ein Wort: Vielen Dank
Alt 04.06.2009, 08:52
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all: Lasst ihn am Leben, sonst ist hier bald nicht mehr viel los!!

@Marcus: In der RR hattet Ihr (natürlich nur die Spieler der 2.) einige gute Chancen doppelt zu punkten (siehe Funkis, Forstenried), dann wärt Ihr wieder voll im Geschäft gewesen. Das da vielleicht auch etwas Pech dabei war, kann ich nicht leugnen. Wegen Eurer Aufstellung: Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man auf die Jugend setzt. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn das etwas schiefgeht. Ein Mert hätte bestimmt mehr Punkte geholt als ein David, für den die 3.BL aus meiner Sicht ein Jahr zu früh gekommen ist. Verstehe mich aber bitte nicht falsch: Das war, denke ich, nur ein Faktor für den Abstieg.

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »