Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2009, 20:29
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Zitat:
Zitat von xobti Beitrag anzeigen
Ohne die Frage welcher Tenergy sich nun besser spielt beantworten zu wollen muß ich aber auch ganz klar feststellen das der rote Tenergy, den ich Teste, spürbar härter ist (Drucktest) als der Schwarze.
Ob es nun am Schwamm oder Obergummi liegt? Ich weiß es nicht. Aber ein solcher merklicher Unterschied wirkt sich dann bestimmt auf die Spieleigenschaften aus. Und bevor die Frage kommt. Es sind beide 2,1er und neu. Ich teste den Roten auf der Vor- und den Schwarzen auf der Rückhand. Werde nach einer gewissen Zeit mal drehen und dann sehen ob der Unterschied beim Spielen merklich ist.
Und Einbildung ist das auch nicht da ist der Unterschied sehr deutlich zu spüren.
@Cheftrainer: Es ist schon komisch, dass du bei jedem Thema eine Meinung hast die dann die Eierlegendewollmilchsau sein soll. Hast du den Tenergy schonmal gespielt bzw. was spielst du im Moment?
Ich selbst habe nen Tibhar Vertrag. Da mir der Nianmor eher zu hart ist für meinen nicht so dollen Balltreffpunkt habe ich eher Sinus alpha am Start.

Ich habe Tenergy noch nicht gespielt hasse aber Aberglauben ganz allgemein. Ich lese also auch keine Horoskope. Und schließlich hat Timo selbst eingräumt, dass es keinen logischen Grund gibt für seine Wahl schwarz auf VH.

Achja, ich spiele keinen Tenergy, aber sehr viele Spieler die ich trainiere spielen den T05 oder T64. Wenn jemand auf Butterfly schwört werde ich ihn auch nicht versuchen mit Gewalt zu Tibhar umzuleiten, denn selbst wenn das Material identisch wäre macht der reine Glaube halt einiges aus. Daher "glaube" ^^ ich sogar, dass manche mit einem schwarzen T05 auf der VH in der Praxis wirklich besser sind.

Bei ttdr und styxs würde dies nicht funktionieren, da sie nicht an den Unterschied "glauben" der faktisch viel geringer als die Herstellerdifferenzen ist ^^

@ttdr: Genau meine Meinung

Geändert von Cheftrainer (11.07.2009 um 20:31 Uhr)