Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2009, 11:04
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Aber spielen die Pros in der Regel nicht den harten Belag auf der VH. Wie kann dann ein Boll dann Schwarz auf der VH haben? Wenn es doch der Weiche ist
Die Überlegung ist deswegen falsch, weil es bei der Farbe nur um das Obergummi geht, welches aus Bolls Sicht scheinbar griffiger ist.
Die Härte lässt er sich (über das Gewicht) eh selektieren, und für den Vorhandbelag lässt er sich eben härtere Tenergys selektieren.
Alt 16.05.2009, 12:33
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der schwarze ist definitiv schneller und spinniger .
Alt 19.05.2009, 07:08
D-Zug D-Zug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

D-Zug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr könnt denken was ihr wollt, für mich spielt sich der schwarze auf der VH besser als der rote. Mehr Spin, gefühlvoller.
An alle Kritiker: Das hat nichts mit einem gewissen T.Boll zu tun, ist einfach mein Empfinden.
Alt 19.05.2009, 09:00
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verträgt sich Butterfly Tenergy mit Belagschutzfolien?

hab meine 1 monat alten tenergys zum ersten mal mit den andro-belagschutzfolien versehen. nach abziehen waren auf beiden seiten auffällig viele unregelmäßigkeiten zu sehen, so leicht abgerubbelte stellen

vllt waren die vorher schon da und ich habs einfach bisher nicht gesehen (n trainer meinte auch dass das merkwürdig aussieht)

kann es wirklich sein dass es an den schutzfolien liegt, dass die "zu" klebrig sind und das obergummi angreifen?
Alt 19.05.2009, 09:17
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne die Frage welcher Tenergy sich nun besser spielt beantworten zu wollen muß ich aber auch ganz klar feststellen das der rote Tenergy, den ich Teste, spürbar härter ist (Drucktest) als der Schwarze.
Ob es nun am Schwamm oder Obergummi liegt? Ich weiß es nicht. Aber ein solcher merklicher Unterschied wirkt sich dann bestimmt auf die Spieleigenschaften aus. Und bevor die Frage kommt. Es sind beide 2,1er und neu. Ich teste den Roten auf der Vor- und den Schwarzen auf der Rückhand. Werde nach einer gewissen Zeit mal drehen und dann sehen ob der Unterschied beim Spielen merklich ist.
Und Einbildung ist das auch nicht da ist der Unterschied sehr deutlich zu spüren.
@Cheftrainer: Es ist schon komisch, dass du bei jedem Thema eine Meinung hast die dann die Eierlegendewollmilchsau sein soll. Hast du den Tenergy schonmal gespielt bzw. was spielst du im Moment?
Alt 19.05.2009, 11:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verträgt sich tenergy mit belagschutzfolien?

Lag die Folie komplett eben auf, oder befand sich an einigen Stellen Luft unter der Folie ?

Das könnte das Problem erklären...
Alt 19.05.2009, 12:03
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne dein Problem, habe auch 2 andro Schutzfolien auf meinen Tenergys. Diese Flecken entstehen auch bei mir manchmal. z.B. wenn an manche Stellen noch ein bisschen Luft kommt. Oder die 2. Möglichkeit ist, dass du den Schläger vorher gewaschen hast und die Stellen noch nass waren wo die Flecken sind.
Keine Angst die Flecken gehen weg und beeinflussen auch nicht die Spieleigenschaften. Kannst also auch weiterhin die Folien benutzen !
Alt 19.05.2009, 12:06
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber wenn er doch schreibt "abgerubbelt" hört sich nicht nach diesen besagten Flecken an, wenn da Luft drunter ist...
Alt 19.05.2009, 12:50
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne, verfärbungen aufgrund von lufteinschließungen sind es definitiv nicht. die kenn ich

vllt uploade ich mal n bild
Alt 19.05.2009, 12:54
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenns an den Stellen abgerubbelt ist, biste vielleicht mal an der Kante hängen geblieben oder sowas ? Von der Folie kommts bestimmt nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »