Zitat:
Zitat von kroppeno
Biste mir nachgelaufen?
Sag doch mal, ob Du den kurzen Aufschlag hinbekommen würdest und welche Klasse Du spielst...
Und meine Meinung zur Einbildung: Ob der (schwarze) Belag tatsächlich besser ist oder man "nur" besser spielt, weil man sich mit dem "Schwarzen" besser "fühlt", macht summa summarum doch keinen Unterschied: Man spielt besser. Tischtennis IST Kopfsache.
Olli Kroppen, LL9 im WTTV,
der den kurzen Aufschlag wahrscheinlich hinbekäme, allerdings nicht mit sonderlich viel Schnitt
|
Neeee, bin Dir nicht nachgelaufen.
Hab' nur auf der Startseite diesen Threadnamen gelesen und dachte sofort, dass es wohl amüsant sein könnte, den Inhalt zu lesen...
Bezogen auf summa summuram hast Du natürlich Recht. Aber darum ging es ja in diesem Fall nicht. In diesem ging es darum, ob TATSÄCHLICH dieser konkrete Belag besser ist. Und das ist er nicht. Nur der Umgang mit diesem ist besser.
Tischtennis ist zu einem großen Teil Kopfsache. Allerdings auch nicht ausschließlich. Denn wenn ich da so 2 Meter hinterm Tisch meine Vorhand ziehen möchte und einen Katapult deutlich spüre, der auch keine Einbildung ist, ist mir ein etwas direkterer Belag schon lieber. Denn 2 Meter hinterm Tisch hab' ich keinen Bock drauf, dass der Ball und mein Schläger erst noch 'n Date miteinander haben und sich dann irgendwann erst wieder trennen. Etwas direkter darf es dann schon sein. Ist wie im wirklichen Leben. Da allerdings bin ich weniger direkt...
@Oliver: Danke!
Zu der Kraft der Gedanken nochmal:
Jeder kennt bestimmt die Situation. Der Ball kommt auf einen zu, ist EIGENTLICH leicht zu spielen, man geht auch dem Ball entgegen, spürt aber schon fast vorm Ausholen, dass man jetzt einen Fehler machen wird. Warum auch immer. Keine Ahnung. Und schon bekommt man den Ball auch auf die Schlägerkante. Und das hat mit Sicherheit nichts mit den Belag-Eigenschaften zu tun. Denn die spielten hier keine Rolle. Oder 'ne 2:0 Satzführung. Man fühlt sich irgendwie trotzdem nicht gut. Und schon liegt noch 'ne 2-3-Niederlage geradezu in der Luft. Weil der Tenergy rot war oder warum?
@kroppeno: ja, ich gehe davon aus, dass ich diesen Aufschlag kurz hinbekäme. Es sei denn, ich fühle mich schlecht. Warum auch immer...
Andreas Raeder, TTVN, nunmehr OL West und dort inne Midde (bekomme dort wahrscheinlich aber aufe Socken) Vergangene Saison VL Nord, ebenfalls Midde und insgesamt 15:4. Bis das Sprunggelenk knallte. Weil ich mich nicht gut fühlte...

Für Dich scheint Ligen-Zugehörigkeit ja nicht gerade eine untergeordnete Rolle zu spielen...