Zitat:
Zitat von Uwe Loser
@powerpaul:
Bitte um Entschuldigung wegen der Schreibweise, war keine Absicht von mir.
Und wegen der Raumzeit meinst du wohl "seine Eselei" wegen der Konstanten, die er damals so nötig brauchte, mittlerweile aber gar nicht mehr so abwegig ist.
Aber nun wieder on:
Bisher habe ich ja lediglich zu meiner naturwissentschaftlichen Sichtweise etwas geschrieben. aber ich lehne ja die Schöpfung nicht ab; nur würde ich dazu gerne mal was hören, damit ich mich evtl. dem 50:50 Stand wieder annähern könnte.
|
Zu1.: Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß Einstein mehr als ein "Genie" war, ich würde sogar behaupten, er war der bis dato einzige Wissenschaftler, welcher in der Lage war, grenzenlos zu denken und alles in Frage zu stellen.
@on-topic:
Mehrere Wissenschaftler hegen aufgrund der Vielzahl der variablen Parameter der Schöpfungsbedingungen ihre Zweifel an der rein wissenschaftlichen Betrachtungsweise (s.oben: Ist der Mensch ein Irrläufer der Evolution?) - hier kommt nun der Glaube ins Spiel. Berechtigt?

Andere (allerdings nicht belegte) Studien lehnen die Möglichkeit einer zweiten Spezies Mensch inzwischen ab, berufen sich kurioserweise aber auf die Drake-Gleichung....