|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische? | |||
| Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. |
|
16 | 25,81% |
| Ja, aber nur primitive Organismen. |
|
5 | 8,06% |
| Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. |
|
6 | 9,68% |
| Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. |
|
29 | 46,77% |
| Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. |
|
3 | 4,84% |
| Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. |
|
3 | 4,84% |
| Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Glaubst du an Ausserirdische?
Zitat:
![]() Das ist meiner Meinung nach der erste Schritt, um das Universum überhaupt zu begreifen. Also nicht "die Frage nach dem woher bzw. wann" sondern "nach dem warum"?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry, falls ich mich etwas unvollkommen ausgedrückt habe. Eben diesen nichtextistenten Zusammenhang zwischen Unendlichkeit und Ausdehnung wollte ich bei Eddies Beitrag ansprechen. Unsere Zahlen sind keineswegs "natürlich", sondern von "uns Menschen" erfunden. Genauso könnte man auch anführen, daß es den Begriff "Zeit" laut Einstein gar nicht gibt, sondern lediglich eine Orientierung für den Menschen darstellen, aber das geht hier zu weit und wurde schon zwischen Einstein und Werner von Braun zur Genüge diskutiert ![]() Die Anführung von Planeten, Sonne, Monde wurde lediglich zum besseren Verständnis gemacht. Ich glaube, ich drücke mich manchmal nicht klar genug aus...
|
|||
|
|||
|
Kann mir eigentlich mal einer von denen die für
Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. gestimmt haben, erklären warum ? warum sollten wir die einizgen sein? Das Worte primitiv oder intelligent ist sowieso recht subjektiv. Kann mir gut vorstellen, dass wir im Universum von einigen Lebensformen im Universum nur müde belächelt werden ![]() So auf die Art: "Kuck mal die Erdlinge haben wieder was erfunden...DER BRÜLLER. Hey weisst wie geil, die haben jetzt ein neues Radioteleskop und meinen sie könnten was finden waren wir eigentlich auch mal so dämlich??"
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, manche Leute kommen mir schon ziemlich außerirdisch vor in ihrem Verhalten, ich sag da nur Gangster-Rapper ;-)
|
|||
|
|||
|
@powerpowl
so geht es mir auch mit dem Ausdrücken, aber dafür helfen wir uns ja gegenseitig. Die natürlichen Zahlen habe ich im Sinne der mathematischen Definition verwendet (man beginnt mit einer Zahl und beginnend mit dieser Zahl hat jede Zahl genau einen Nachfolger). Aber das mit der Zeit habe ich anders in Erinnerung: Gerade Albert hat doch wohl den Begriff "Raumzeit" mit der Relativitätstheorie eingeführt und damit die eine vierte Dimension eingeführt. Dass der Begriff Zeit - im Moment (?) umstritten ist, stimmt. Dazu hatte ich ja schonmal nachgefragt, ob dazu jemand was weiss. |
|
|
||||
|
||||
|
@uwe loser
Zunächst mal bitte ich dich um korrekte Schreibweise meines Namens, wenn du ihn überhaupt verwendest, ok? ![]() Desweiteren wurde eben dieser Punkt des Raum-Zeit-Gefüges von Einstein selbst später ab absurdum geführt, frag mich jetzt nicht nach ner Quelle,ich schreibe das aus dem Gedächtnis (und das ist manchmal recht schwach.. ).Egal, im Endeffekt geht unsere Meinung über das mögliche Dasein von Ausserirdischen nahezu konform, um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. @joe rakete: Sehr interessanter Aspekt....
|
|||
|
|||
|
@powerpaul:
Bitte um Entschuldigung wegen der Schreibweise, war keine Absicht von mir. Und wegen der Raumzeit meinst du wohl "seine Eselei" wegen der Konstanten, die er damals so nötig brauchte, mittlerweile aber gar nicht mehr so abwegig ist. Aber nun wieder on: Bisher habe ich ja lediglich zu meiner naturwissentschaftlichen Sichtweise etwas geschrieben. aber ich lehne ja die Schöpfung nicht ab; nur würde ich dazu gerne mal was hören, damit ich mich evtl. dem 50:50 Stand wieder annähern könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist der Stand momentan?
|
|
|
|||
|
|||
|
90:10 für Naturwissenschaft; deine 7% nicht eingerechnet
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.

waren wir eigentlich auch mal so dämlich??"
).