Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Ausserirdische?
Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen. 16 25,81%
Ja, aber nur primitive Organismen. 5 8,06%
Ja, auch intelligente A., aber Kontakt wird Geheimgehalten. 6 9,68%
Ja, auch intelligente A., aber sie sind zu weit weg. 29 46,77%
Ja, auch intelligente A., aber wir sind zu uninteressant, daher kein Kontakt. 3 4,84%
Es gab bestimmt mal intelligente Wesen, aber wir haben sie zeitlich verpasst. 3 4,84%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 17:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Glaubst du an Ausserirdische?

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Du meinst wahrscheinlich die Kräfte, die für diese Auseinanderbewegung der Materie verantwortlich wäre.
Korrekt, jetzt verstehen wir uns.

Das ist meiner Meinung nach der erste Schritt, um das Universum überhaupt zu begreifen.
Also nicht "die Frage nach dem woher bzw. wann" sondern "nach dem warum"?
Alt 23.07.2009, 17:23
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
@powerpaul:
Unendlichkeit hat nichts mit Ausdehnung zu tun; z.B: unsere natürlichen Zahlen, die Zahlen pi oder e.
Gravitation ist eine Kraft, die auf alle Massen wirkt, daher ist deine Unterscheidung zwischen Planeten, Sonne, Monde oder sonstiges irrelevant.

Sorry, falls ich mich etwas unvollkommen ausgedrückt habe. Eben diesen nichtextistenten Zusammenhang zwischen Unendlichkeit und Ausdehnung wollte ich bei Eddies Beitrag ansprechen.
Unsere Zahlen sind keineswegs "natürlich", sondern von "uns Menschen" erfunden. Genauso könnte man auch anführen, daß es den Begriff "Zeit" laut Einstein gar nicht gibt, sondern lediglich eine Orientierung für den Menschen darstellen, aber das geht hier zu weit und wurde schon zwischen Einstein und Werner von Braun zur Genüge diskutiert
Die Anführung von Planeten, Sonne, Monde wurde lediglich zum besseren Verständnis gemacht.

Ich glaube, ich drücke mich manchmal nicht klar genug aus...
Alt 23.07.2009, 17:52
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir eigentlich mal einer von denen die für
Nein. Weder primitiv, noch intelligente Lebensformen.
gestimmt haben, erklären warum ?

warum sollten wir die einizgen sein?

Das Worte primitiv oder intelligent ist sowieso recht subjektiv.

Kann mir gut vorstellen, dass wir im Universum von einigen Lebensformen im Universum nur müde belächelt werden
So auf die Art: "Kuck mal die Erdlinge haben wieder was erfunden...DER BRÜLLER. Hey weisst wie geil, die haben jetzt ein neues Radioteleskop und meinen sie könnten was finden waren wir eigentlich auch mal so dämlich??"
Alt 23.07.2009, 18:03
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, manche Leute kommen mir schon ziemlich außerirdisch vor in ihrem Verhalten, ich sag da nur Gangster-Rapper ;-)
Alt 23.07.2009, 18:04
Uwe Loser Uwe Loser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@powerpowl
so geht es mir auch mit dem Ausdrücken, aber dafür helfen wir uns ja gegenseitig.
Die natürlichen Zahlen habe ich im Sinne der mathematischen Definition verwendet (man beginnt mit einer Zahl und beginnend mit dieser Zahl hat jede Zahl genau einen Nachfolger).
Aber das mit der Zeit habe ich anders in Erinnerung: Gerade Albert hat doch wohl den Begriff "Raumzeit" mit der Relativitätstheorie eingeführt und damit die eine vierte Dimension eingeführt.
Dass der Begriff Zeit - im Moment (?) umstritten ist, stimmt. Dazu hatte ich ja schonmal nachgefragt, ob dazu jemand was weiss.
Alt 23.07.2009, 18:25
Es lebe der Don!

@uwe loser

Zunächst mal bitte ich dich um korrekte Schreibweise meines Namens, wenn du ihn überhaupt verwendest, ok?

Desweiteren wurde eben dieser Punkt des Raum-Zeit-Gefüges von Einstein selbst später ab absurdum geführt, frag mich jetzt nicht nach ner Quelle,ich schreibe das aus dem Gedächtnis (und das ist manchmal recht schwach..).

Egal, im Endeffekt geht unsere Meinung über das mögliche Dasein von Ausserirdischen nahezu konform, um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

@joe rakete:
Sehr interessanter Aspekt....
Alt 23.07.2009, 18:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@powerpaul:
Bitte um Entschuldigung wegen der Schreibweise, war keine Absicht von mir.
Und wegen der Raumzeit meinst du wohl "seine Eselei" wegen der Konstanten, die er damals so nötig brauchte, mittlerweile aber gar nicht mehr so abwegig ist.
Aber nun wieder on:
Bisher habe ich ja lediglich zu meiner naturwissentschaftlichen Sichtweise etwas geschrieben. aber ich lehne ja die Schöpfung nicht ab; nur würde ich dazu gerne mal was hören, damit ich mich evtl. dem 50:50 Stand wieder annähern könnte.
Alt 23.07.2009, 18:43
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut einer Umfrage: 4% der Deutschen haben schon mal ein UFO gesehen, nur 3% einen Lamborghini.
Alt 23.07.2009, 18:46
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Bisher habe ich ja lediglich zu meiner naturwissentschaftlichen Sichtweise etwas geschrieben. aber ich lehne ja die Schöpfung nicht ab; nur würde ich dazu gerne mal was hören, damit ich mich evtl. dem 50:50 Stand wieder annähern könnte.
Wie ist der Stand momentan?
Alt 23.07.2009, 18:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

90:10 für Naturwissenschaft; deine 7% nicht eingerechnet
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »