Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann
Ich finde eine Reglung sehr fragwürdig (im HTTV) dass spiele nicht Nachverlegt werden dürften auch wen beide Mannschaften damit einverstanden sind.
|
Sehr viele unterliegen dem Irrtum, dass eine Spielverlegung ausschließlich Angelegenheit der beiden beteiligten Mannschaften ist. Aber wir sind hier in einem Rundenspielbetrieb. Von derartigen Termin-Abweichungen sind alle Mannschaften dieser Liga betroffen. Der Kungelei wäre Tür und Tor geöffnet, wenn es eine solche Regel nicht gäbe (bei unseren Freunden nehmen wir es nicht so genau, da sind wir selbstverständlich gerne mit einem Ausweichtermin einverstanden; aber unsere jahrzehntelange Intim-Feindschaft zu einem bestimmten Verein lässt natürlich einen Ausweichtermin überhaupt nicht zu). Nur durch die kritisierte Regelung wird gewährleistet, dass alle unter gleichen Bedingungen antreten.
Und die Differenzierung zwischen Saisonanfang und Saisonende ist auch Humbug. Ich muss mich nochmals wiederholen: Es ist ein Rundenspielbetrieb. Zwei Punkte, die ich am Anfang der Saison gewinne oder verliere sind genauso wichtig wie zwei Punkte zum Saisonende.