|
AW: 42mm?
Klar wäre es schön, wenn Europäer wieder ne Chance hätten.
Komisch ist, dass nur von Europa geredet wird. Wo bleibt da der Rest der Welt?
Mir geht's aber bei so Wettkämpfen Hauptsächlich darum, schöne Ballwechsel zu sehen. Wenn natürlich der Bollinger dabei ne Medaille gewinnt, wäre das natürlich das I-Tüpfelchen.
Aber dafür Top-Chinesen zu opfern, die dann nicht mitspielen dürfen, ist doch absolut indiskutabel.
In den Sportarten, wo das paktiziert wird, die kommen größten Teils aus der Leichtathletik. Wenn man sich dann über die nationalen Wettbewerbe nicht qualifiziert hat, ist das halt so. Wobei es da meist auch nur 3 -4 gute in jeder Diziplin pro Nation gibt. Und sicher ist das da auch sehr hart.
Aber stellt euch mal vor, es wäre Wimbledon und da würden 5 auf den Top-Ten nicht mehr antreten dürfen. Was für eine Wettbewerbsverzerrung.
Wo bleibt da der sportliche Aspekt?
Es ist nu mal so, dass die Chinesen das Non-Plus-Ultra sind, und das wird sich halt nicht ändern.
Die Chinesen verlangen ja im Fußball auch keine Veränderung, damit sie da näher an Europa herankommen können.