Thema: 42mm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 11:55
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 42mm?

Zitat:
Zitat von Markus_ Beitrag anzeigen

1) Es ist einfach hirnrissig zu glauben, ein einfacheres Spiel mit längeren Ballwechseln würde wirklich etwas helfen. Das bekommt außerhalb des Sports eh keine Sau mit, bei den öffentlich-rechtlichen Sendern wird das dann vielleicht mal am Rande als eine der "zahlreichen, eher kritisch beäugten" Regeländerungen erwähnt und einen Unterschied merkt der Laie eh nicht.

2) Eine einfachere Lösung wäre es in meinen Augen, die Abwehrer per Regeländerung wieder einen kleinen Zacken zu bevorteilen, damit es auch wieder ein paar klassische/moderne Abwehrer in der Weltspitze gibt.
Zu 1)

Hirnrissig ist, das nicht zu glauben...

Viele Jugendliche und auch Erwachsene sind richtig fasziniert und bekommen leuchtende Augen, wenn sie Leuten zuschauen, die das Spiel (einigermaßen) beherrschen und einige tolle Ballwechsel hinbekommen.
Sie sind danach kaum aufzuhalten und wollen unbedingt selber spielen...
Doch kaum spielen sie 10 - 15 Minuten (gegeneinander, gegen einen Trainer sieht es schon etwas anders aus), haben sie keine Lust mehr,
weil sie erkennen, wie schwierig, kompliziert und undurchschaubar für den Laien TT halt so ist...

Dies könnte ein wenig gemindert werden, indem durch die 2 zusätzlichen mm die Rotation etwas entschärft wird (ich schätze mal, im Höchstfall allerhöchstens max. 10 - 15 %, also ist immer noch satt ausreichend Rotation vorhanden - es wäre auch ein Wunder, wenn dies bei einer Ballsportart nicht so wäre, siehe selbst Fussball, Handball* und sogar auch - T E N N I S() - aber da stehen scheinbar nicht so viele Jammerlappen auf dem Platz und spielen mehr oder weniger klaglos auf allen Belägen, und das mit großer Selbstverständlichkeit, und was gibt es größeres, als auf allen Belägen Turniere zu gewinnen...)

Zu 2)

Sehe ich auch so, es würde Abwehrern schon sehr helfen, wenn das Netz nur ca. 1 - 2 cm höher wäre, weil der Schuss etwas erschwert würde und man dann auch mehr zurückbekommen könnte.

Denn Abwehrer´s Tod sind immer noch am ehesten Schüsse - ohne die ein Timo Boll gegen WK-Abwehrer ja auch nicht ganz auskommt...

*Siehe Jochen Fraatz, der den Ball glaube ich als erster mit Effet um den Torwart herumgezwirbelt hat...