Zitat:
Zitat von Microbit92
also an deiner stelle würd ich mal wenn der ehh schon ein joola holz hast auch ma joola beläge ausprobieren! rate dir zu einem joola energy xtra/bzw, wenn der xtra dir zu langsam oder noch zu weich sein sollte dann probier den energy!!!1 
|
also ich weiss nicht ob beläge mit fke das richtige sein sollte in diesem fall...
wenn dir die momentanen beläge gefallen dann würd ich sagen kann ich Schnibra nur zustimmen, ein schnelleres holz mit eventuell dickeren schwammstärken der jeweiligen beläge kann da schon viel ausmachen.
à propos: welche schwammstärken haben deine momentane beläge?
wenn dir das holz aber gefällt und du sagst neue beläge müssen her, einfach nur um etwas neues auszuprobieren dann könnte ein tipp folgender sein (ist ja nur einer von vielen möglichen

nämlich mein tipp

):
vh: stiga chop&drive in 1,8mm
rh: butterfly sriver l 1,9mm
Zitat:
|
btw mal noch ne Frage: ich hab hier gelesen, dass ihr alle so krasse Unterschiede von den Hölzern her merkt. Ich konnte sowas irgendwie noch nie feststellen und such immer nach Preis/Aussehen aus, kann mir da mal einer die Unterschiede erklären?
|
an sich werden hölzer allgemein nach ihrer geschwindigkeit klassiert d.h.: je schneller das holz desto weniger kontrolle und je langsamer desto höher die konrtolle. klassiert wird wie folgt: def-> all- -> all -> all+ -> off- -> off -> off+
dieser wert wird durch folgende eigenschaften bestimmt:
die steife: je steifer ein holz desto kürzer die kontaktzeit zwischen ball und schläger, umgekehrt ist es also je flexibler das holz desto länger die kontaktzeit, ein steifes holz eignet sich am besten für schuss und ein flexibles eignet sich für spin.
die härte: im prinzip je härter dest schneller, je weicher desto mehr spin (kontaktzeit von schläger und ball)
hoffe das hilft dir weiter