Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.09.2009, 12:08
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM09 - Damen-Wettbewerbe (Team, Einzel und Doppel)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Ich halte es auch für möglich, dass die auswanderungswilligen Spielerinnen bei eventuell sogar bei mehreren Verbänden anfragen und sich dann für den entscheiden, der am schnellsten reagiert. Das eine zusätzliche finanzielle Leistung ausschlag gebend ist, halte ich natürlich auch in vielen Fällen für recht wahrscheinlich, nur würde ich davon nie als Fakt ausgehen und jemanden als "erkauft" bezeichnen.
Ja, da kann ich Dir im groben und ganzen zustimmen.

Man muss auch unterscheiden zwischen Spielerinnen, die von selbst bei unterschiedlichen Verbänden anfragen und Spielerinnen die von einem Verband angesprochen werden.
Ich kenne aus beiden Richtungen jeweils einen definitiven Fall.

Im ersten Fall lief es ähnlich wie Du beschrieben hast. Die Spielerin fragte bei mehreren Verbänden an und konnte sich dann entscheiden. Sie setzte eine Frist bis wann der Verband reagiert haben musste und verglich dann die Angebote. Sie entschied sich dann für den Verband, bei dem die Einbürgerung am problemlosesten zu bewerkstelligen war und der gleichzeitig die höchste finanzielle Zuwendung garantierte.

Im zweiten Fall wurde vom Verband gezielt nach einer Chinesin gesucht. Dort kenne ich die genauen Fakten leider nicht. Aber wie ich gehört habe (also dies beruht nun nur auf die Info über einen Dritten), ist es in diesem Falle lediglich so, dass man sich finanziell einig werden musste. Inwieweit der chiniesische Verband dann noch involviert ist, auch finanziell, das weiß ich leider nicht.
Mit Zitat antworten