Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt? Bitte stimm genau 2 Mal - für Team UND Einzel!
D 6 15,38%
Ita 0 0%
Nied 16 41,03%
Öst 2 5,13%
Pol 4 10,26%
Rum 4 10,26%
Ung 2 5,13%
WRus 1 2,56%
Anderes Team 1 2,56%
DODEAN 4 10,26%
LI Jiao 7 17,95%
LI Jie 4 10,26%
Li Qian 9 23,08%
Liu Jia 8 20,51%
Viktoria PAVLOVICH 4 10,26%
Samara 1 2,56%
Toth 3 7,69%
WU Jiaduo 5 12,82%
Eine andere 3 7,69%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 08:10
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: EM09 - Damen-Wettbewerbe (Team, Einzel und Doppel)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Es ist völlig legitim wenn Spielerinnen für eine Nation spielen, in die sie reingebore wurden bzw mit der sie sich verbunden fühlen, wie beispielsweise für Deutschland Barthel...
Zhenqi Barthel ist in China geboren und erst relativ spät nach Deutschland gekommen.

Ansonsten sehe ich die Entwicklung in Europa genauso bedenklich. Beim Europe Top 12 waren 9 der 12 Spielerinnen asiatischer Herkunft.
Alt 16.09.2009, 09:38
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Lustige Ergebnisse in der ersten Runde: die Türkei schlägt Ex-Europameister Italien mit 3:1 und Vize-Europameister Ungarn unterliegt Polen sogar mit 3:0!?!
Na ja, dass Polen mit einer absoluten Topspielerin (Li Qian) und 2 guten (Xu Jie + Partyka) jeden schlagen kann, war ja klar, und für mich waren sie auch Favoriten in dem Spiel - wenn auch nicht auf ein 3:0. Und dass die beiden chinesisch-stämmigen Türkinnen Hu + He in guter Form für ihr Team eine Überrschaung schaffen könnten, schrieb ich ja auch schon in meiner Einleitung (wohl auf der Hp). Zudem ist Tan-Monfardini hier nur ein Schatten ihrer selbst.

Zitat:
Schade, knappe 3:2 Niederlage gegen den Europameister - aber dennoch ein sehr guter Auftakt für die Deutschen Damen mit einer sehr guten Wu Jiaduo.
Seh ich auch so! Gut gespielt hat auch Kristin gegen eine von Euopas 3 Top-Abwehrerinnen (Li Jie) - wenn auch nicht ganz bis zum Schluss durchgehalten.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Und mit der Aussage, dass Polen ein leichter Gegner für Deutschland würde, wohl auch nicht... Li Qian ist fast unschlagbar, und Partyka scheint sich enorm verbessert zu haben.
DAS hat jemand geschrieben?! Hmm.. Partyka UND Xu sind doch schon lange gut. Tolles Spiel jedenfalls zwischen Dudu und Li Qian!

Zitat:
Die eigentliche Überraschung sind aber die Tschechinnen, die Rumänien glatt geschlagen haben.
Schon - aber es ist auch nur die Fortsetzung der geradezu fantastischen Ergebnisse von Strbikova + Vacenovska bei der WM (1/4+1/8-Finale!?.

Zitat:
Barthel hatte zuvor noch nie verloren
Hab ich anders gehört. Petrissa jedenfalls verlor neulich nur 3:4 gegen die Paralympics-Siegerin.

Zitat:
Glückwuunsch zum erneut erkauften Europameistertitel... Da fällt mir echt nichts mehr dazu ein. Es ist völlig legitim wenn Spielerinnen für eine Nation spielen, in die sie reingebore wurden bzw mit der sie sich verbunden fühlen, wie beispielsweise für Deutschland Barthel oder für Österreich Li ..Das ist definitiv eine sehr bedenkliche Entwicklung.
Theoretisch hast Du ja Recht, aber.. Du weißt also, dass Geld geflossen ist?! Interessant. Denke, man sollte vorsichtig sein mit sowas. Zumal Du schon 2 Mal daneben liegst: a) Frank hat Recht, und b) gerade Li (Qianbing) ist auch erst einige Jahre in Österreich. Meintes wahrscheinlich Susi (Liu)!?

Auf jeden Fall ist es wieder mal eine reine Freude, all diese Spielerinnen beobachten zu dürfen!
Alt 16.09.2009, 09:55
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
Theoretisch hast Du ja Recht, aber.. Du weißt also, dass Geld geflossen ist?! Interessant. Denke, man sollte vorsichtig sein mit sowas. Zumal Du schon 2 Mal daneben liegst: a) Frank hat Recht, und b) gerade Li (Qianbing) ist auch erst einige Jahre in Österreich. Meintes wahrscheinlich Susi (Liu)!?
RIchtig, ich meinte Susi, leider wurde das i verschluckt

Und natürlich gibt es keine konkreten Zahlen und Informationen. Aber vorsichtig mit solchen Aussagen, dass da Geld geflossen ist braucht man eigentlich nicht sein. Denn nun wirklich jeder sollte dieses Prozedere der "Einbürgerungen" kennen. Aber ich weiß, ist schon ein ganz großer Zufall, dass nur genau die Chinesinnen nach Europa auswandern, die zufälligerweise auch noch Tischtennis spielen können
Wohnen die ganzen Chinesinnen überhaupt in den Ländern, für die sie spielen? Kann ich mir kaum vorstellen, denn verständigen können sie sich schliesslich größtenteils nicht.
Alt 16.09.2009, 11:30
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
RIchtig, ich meinte Susi, leider wurde das i verschluckt

Und natürlich gibt es keine konkreten Zahlen und Informationen. Aber vorsichtig mit solchen Aussagen, dass da Geld geflossen ist braucht man eigentlich nicht sein. Denn nun wirklich jeder sollte dieses Prozedere der "Einbürgerungen" kennen. Aber ich weiß, ist schon ein ganz großer Zufall, dass nur genau die Chinesinnen nach Europa auswandern, die zufälligerweise auch noch Tischtennis spielen können
Naja, der Grund für einen Verbandswechsel ist ja wohl eher, dass jene Chinesinnen in ihrem Heimatland keine Chance auf internationale Einsätze sehen. Von daher kann es doch durchaus auch sein, dass allein die Möglichkeit auf Teilnahmen an Pro Tour-Turnieren und internationalen Titelkämpfen vielen als Motivation, um für ein anderes Land zu spielen genügt.

Geändert von FGUP (16.09.2009 um 11:48 Uhr)
Alt 16.09.2009, 11:35
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Naja, der Grund für einen Verbandswechsel ist ja wohl eher, dass jene Chinesinnen in ihrem Heimatland keine Chance auf internationale Einsätze sehen. Von daher kann es doch durchaus auch sein, dass die Möglichkeit auf Teilnahmen an Pro Tour-Turnieren und internationalen Titelkämpfen vielen als Motivation, um für ein anderes Land zu spielen genügt.
Das kann nicht nur sein, das ist sogar so, allerdings leider gottes in den meisten Fällen nicht der einzige Grund.
Denn es gäbe viele Verbände für die sie international spielen könnten. Weshalb also spielen sie dann genau für dieses Land, für das sie dann letzten Endes an den Tisch gehen?
Richtig, und da wären wir wieder beim Thema.
Alt 16.09.2009, 11:56
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte es auch für möglich, dass die auswanderungswilligen Spielerinnen bei eventuell sogar bei mehreren Verbänden anfragen und sich dann für den entscheiden, der am schnellsten reagiert. Das eine zusätzliche finanzielle Leistung ausschlag gebend ist, halte ich natürlich auch in vielen Fällen für recht wahrscheinlich, nur würde ich davon nie als Fakt ausgehen und jemanden als "erkauft" bezeichnen.
Alt 16.09.2009, 12:08
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Ich halte es auch für möglich, dass die auswanderungswilligen Spielerinnen bei eventuell sogar bei mehreren Verbänden anfragen und sich dann für den entscheiden, der am schnellsten reagiert. Das eine zusätzliche finanzielle Leistung ausschlag gebend ist, halte ich natürlich auch in vielen Fällen für recht wahrscheinlich, nur würde ich davon nie als Fakt ausgehen und jemanden als "erkauft" bezeichnen.
Ja, da kann ich Dir im groben und ganzen zustimmen.

Man muss auch unterscheiden zwischen Spielerinnen, die von selbst bei unterschiedlichen Verbänden anfragen und Spielerinnen die von einem Verband angesprochen werden.
Ich kenne aus beiden Richtungen jeweils einen definitiven Fall.

Im ersten Fall lief es ähnlich wie Du beschrieben hast. Die Spielerin fragte bei mehreren Verbänden an und konnte sich dann entscheiden. Sie setzte eine Frist bis wann der Verband reagiert haben musste und verglich dann die Angebote. Sie entschied sich dann für den Verband, bei dem die Einbürgerung am problemlosesten zu bewerkstelligen war und der gleichzeitig die höchste finanzielle Zuwendung garantierte.

Im zweiten Fall wurde vom Verband gezielt nach einer Chinesin gesucht. Dort kenne ich die genauen Fakten leider nicht. Aber wie ich gehört habe (also dies beruht nun nur auf die Info über einen Dritten), ist es in diesem Falle lediglich so, dass man sich finanziell einig werden musste. Inwieweit der chiniesische Verband dann noch involviert ist, auch finanziell, das weiß ich leider nicht.
Alt 16.09.2009, 14:38
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
DAS hat jemand geschrieben?! Hmm.. Partyka UND Xu sind doch schon lange gut.
Das hat jemand geschrieben (ich), der Partyka schon vor 7 Jahren entdeckt und ihre Entwicklung seitdem verfolgt hat. "Gut" ist sie schon lange, aber Top-100-Niveau hat sie erst in diesem Sommer erreicht - und der Sieg über Barthel war eine Überraschung. DU hast es natürlich schon vorher gewusst, klar

Zur Chinesinnen-Problematik: einige Jahre werden die Importe wohl noch dominieren, aber dank der neuen Regeln für Titelkämpfe (die die ETTU doch von der ITTF übernommen hat, oder?) wird die Situation sich zumindest wohl nicht noch weiter "verschlimmern".

Geändert von Tackiness (16.09.2009 um 14:40 Uhr)
Alt 16.09.2009, 15:04
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mittlerweile wurde ja auf die Problematik der Einbürgerung asiatischer Spielerinnen reagiert und es ist nicht mehr so einfach, drei Chinesen einzubürgern, um in Europa erfolgreich zu sein.
Alt 16.09.2009, 16:00
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann müssen halt zwei Chinesinnen reichen, wenn drei auf einmal nicht gehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »