Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2009, 16:44
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Toni Hold Dämpfungsfolie ITTF konform?

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Ich werd nicht weiter mit dir streiten, du scheinst ja eh deine unverrückbare Meinung zu haben und lässt eben keine andere Interpretation zu (und klar, die bei der ITTF haben alle keine Ahnung von ihren eigenen Regeln, können kein Englisch und überhaupt ist das ein riesen Skandal..).

Eigentlich ist das aber ganz einfach - "adhesive"=Klebemittel.
Doppelseitige Klebefolie=Klebemittel
Damit damit kein Missbrauch getrieben wird erläutert das technical leaflet, dass max. 0.1mm und keine Zellstruktur erlaubt sind.
Keine neue Regel - nur eine Erläuterung.

Dass die TH Dämpfungsfolie im Sinne der Regeln nicht erlaubt ist, bestreitet ja glaub ich keiner.
Ich freue mich, dass du deine Entscheidung "Ich werd nicht weiter mit dir streiten" schon im nächsten Absatz überdenkt hast .

Das mit dem "=" ist nicht korrekt IMHO. Wenn wir unter Klebemittel alles klebrige verstehen, dann ist jedes "adhesive" ein Klebemittel, aber nicht umgekehrt, nicht alles, was klebrig ist, ist ein "adhesive". Zu Verdeutlichung: vergleiche einfach die Begriffe "Lebewesen" und "Mensch".

Darüber hinaus, sehe ich ein Widerspruch, wenn du meinst, dass "die TH Dämpfungsfolie im Sinne der Regeln nicht erlaubt ist". Ist sie etwa nicht klebrig? Dann macht man sie halt mit PSA klebrig, und schon wird sie zum "Klebemittel" in deinem Sinne.

Einfach davon auszugehen, dass ITTF Leute alles richtig machen ist imho sehr optimistisch. Wenn sie etwas regelwidriges machen, dann ist es leider halt so. Ob sie es bewusst oder unbewusst machen, ist eine ganz andere Frage.