Zitat:
Zitat von Mighty
Ich freue mich, dass du deine Entscheidung " Ich werd nicht weiter mit dir streiten" schon im nächsten Absatz überdenkt hast 
|
Das war nur nochmal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht...
Zitat:
Zitat von Mighty
Das mit dem "=" ist nicht korrekt IMHO. Wenn wir unter Klebemittel alles klebrige verstehen, dann ist jedes "adhesive" ein Klebemittel, aber nicht umgekehrt, nicht alles, was klebrig ist, ist ein "adhesive". Zu Verdeutlichung: vergleiche einfach die Begriffe "Lebewesen" und "Mensch".
|
Das sieht dann z.B. Langenscheidt eben anders, wie oben schon geschrieben - einzig dt. "Klebemittel" wird mit "adhesive" übersetzt - d.h. dann nach allg. gebräuchlichem Sprachverständnis, dass damit eine ganze Gruppe abgedeckt ist (eben Klebemittel, flüssige, pastöse, beschichtete Bänder.....). Wie im Deutschen kann man, wenn man es denn möchte adhesive ergänzen und damit spezifizieren. Wenn man z.B. ausschliesslich flüssigen (niedrig oder hochviskos)Kleber gemeint hätte, hätte man auch "glue" schreiben können. Aber ich wollt ja nicht mehr weiterstreiten.....
Zitat:
Zitat von Mighty
Darüber hinaus, sehe ich ein Widerspruch, wenn du meinst, dass "die TH Dämpfungsfolie im Sinne der Regeln nicht erlaubt ist". Ist sie etwa nicht klebrig? Dann macht man sie halt mit PSA klebrig, und schon wird sie zum "Klebemittel" in deinem Sinne.
|
...eben nicht, da sie (nach allem was ich weiss und hier gelesen habe)
a- dicker als 0.1mm ist
b- eine Zellstruktur zu haben scheint
Zitat:
Zitat von Mighty
Einfach davon auszugehen, dass ITTF Leute alles richtig machen ist imho sehr optimistisch. Wenn sie etwas regelwidriges machen, dann ist es leider halt so. Ob sie es bewusst oder unbewusst machen, ist eine ganz andere Frage.
|
Kann ich nur zustimmen, der Umkehrschluss ist aber genauso falsch.
Gruss
wsw