Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 23:21
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse

Zitat:
Zitat von Holgi75 Beitrag anzeigen
Bin jetzt mal gespannt was BigDaddy zu schreiben hat. Wenn Unterlübbe gewinnt, dürften wir schon dritter sein.. . Jetzt müssen wir nächsten Freitag nach Porta Westfalica zur Wiederholung des Pokalfinales, dann kommt Nettelstedt. Mal gespannt, wie wir da raus kommen.. .
Tja, ich muss Dich leider enttäuschen, wir haben leider mit 4:9 gegen Neesen II verloren.

Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass bei uns 2 Stammkräfte fehlten, Heidi im Urlaub und Pascal Spätschicht. Da wir aber 7 Leute auf dem Bogen haben, mussten wir auch nur einen Ersatzspieler besorgen. Dummerweise hatte unsere 3. Mannschaft parallel in der Halle auch ein Spiel (gegen Rothenuffeln) und somit mussten wir uns aus der 2. Jugend mit P. Kotowski bedienen.

Die Doppel gingen schonmal bescheiden los. Freddy und Ich verloren unser erstes Doppel in der laufenden Saison in fünf Sätzen und in den anderen beiden sah es auch nicht besser aus, somit stand es 0:3.

Dann startete ich im Einzel, gegen einen Anti-Spieler, Gott wie liebe ich die.
Da er aber nur passiv damit agierte hatte ich wenig Probleme und gewann 3:0.
Freddy spielte parallel, auch gegen einen Anti-Spieler, der damit etwas aktiver spielte, jedoch gesundheitlich etwas eingeschränkt war. Somit gewann Freddy auch mühelos mit 3:0 und es stand nur noch 2:3

Im mittleren und unteren Paarkreuz klappte wie schon die gesamte letzte Saison recht wenig. Bedingt dadurch, dass einige wegen den fehlenden Spielern aufrücken mussten, machte Angelegenheit nicht besser. Christoph hatte in seinem Spiel etwas Pech, dabei war er schon auf einem guten Weg, bei Jörg sah es ähnlich aus. Unser Jugendspieler Phillip hatte in seinem Spiel Probleme mit dem US des Gegners, dafür konnte Kolle mal wieder punkten.
Somit stand es 3:6.

In meinem zweiten Einzel hatte ich zunächst erst das Schlimmste erwartet, konnte dem Spiel aber dennoch meinen Stempel aufdrücken und gewann 3:0.
Dafür hatte Freddy aber unerwartet Probleme und musste in den fünften Satz. Zuletzt fehlte etwas das Glück und das Spiel ging an den Gegner.

In der Mitte gabs es dann ein Deja Vú aus der ersten Einzel-Runde. Jörg war taktisch auf dem richtigen Weg, musste sich dann aber doch 1:3 geschlagen geben. Bei Christoph lief es auch nicht besser und somit hatten wir den Endstand von 4:9 erreicht.

Fazit:
Eine Niederlage die zum Teil einkalkuliert war, im Vorfeld konnte ich die Neesener schlecht einschätzen da ich die Spieler quasi gar nicht kannte. Für mich persönlich war der einzige Lichtblick, dass ich meine weisse Weste im Einzel behalten konnte.
Wir hoffen, dass wir am Schluss gegen Holsen 2 noch punkten können, müsste eigentlich möglich sein. Dann wird es für uns am Ende auch für den Klassenerhalt reichen (hoffentlich).

Wang Liqin - Integrity