TTC Ginsheim - TSG Oberrad 3:9
Mal wieder ein Gastbeitrag, da ich mal wieder in der BOL ersatzweise mitwirken durfte.
Ein unerwartet klarer 9:3-Auswärtssieg in angenehmer Athmosphäre in Ginsheim. Ginsheim komplett und Oberrad mit Ersatz Jöst und Sand für Sach und Gögelein.
Ein ganz souveräner Doppelerfolg der nach langer Zeit mal wieder zusammen spielenden Kaminski/Krämer gegen Cezanne/Schneider, eine etwas knappere Niederlage nach zwei verschlafenen Sätzen durch Vo/Ugrenovic gegen Kohler/Hummel und ein knapp umkämpfter Viersatzerfolg in einem Schlüsselspiel von den Ersatzspielern Jöst/Sand gegen Behrens/Nillius. Nach den Doppeln als 1:2 für die TSG.
Im vorderen Paarkreuz dann wieder einmal ein sehr souverän spielender Kaminski 3:0 gegen Cezanne und Vo mit einem Schlüsselsieg gegen Kohler zum 4:1.
In der Mitte Ugrenovic gegen Behrens nach eigenen Worten mit seiner besten Saisonleístung und Krämer mit einem umkämpften Viersatzerfolg gegen Hummel zum 6:1-Zwischenstand.
Im hinteren Paarkreuz konnte Sand leider Satzbälle zum Satzausgleich gegen Nillius nicht verwerten und unterlag in 3 Sätzen, Jöst konnte in vier Sätzen zur 7:2-Führung erhöhen.
Nach dem 8:2 von Kaminski gegen Kohler war dann die Spannung schon raus, da der Sieg durch das vorgezogene Spiel von Jöst gegen Nillius schon fest stand (3:0 für Jöst, zählte aber nicht mehr, Danke an Ginsheim fürs vorziehen). Vo musste sich gegen Cezanne geschlagen geben, bevor Krämer gegen Behrens den Sack zu machte zum 9:3-Auswärtssieg.
Ginsheim ist dadurch wohl erstmal im Abstiegskampf und Oberrad erst einmal im Mittelfeld angekommen. Weiter viel Erfolg der netten Ginsheimer Mannschaft.
Schöne Nebenerkenntnis, dass die "Bezirksklasse-Reserve" der TSG in der BOL mithalten kann.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
|