Zitat:
Zitat von Patrick3k
Gestern hatte ich das erstemal gegen ein gegner gespielt der VH sowie auf seiner RH lange noppen hatte. Warum war eigendlich klar... er wog um die 200kg und konnte sich deswegen kein cm bewegen... Ich hab echt alles probiert aber nix hat so richtig geklappt... Angaben mit drall usw haben alle nichts geholfen. Mitschupfen klappte auch nicht da mir der ball sonstwohin geflogen ist. Und dann hab ich noch versucht richtig anzugreifen und saubere TS zu machen womit ich den meisten erfolg hatte... Am ende verlor ich doch 3 zu 2... Wie kann ich besser gegen solche spieler spielen die das TT kaputt machen... Meiner meinung man spielt richtig TT oder garnicht... aber sowas hat mich gestern richtig generft...
|
Meiner Meinung nach machen diese Leute keineswegs das Tischtennis kaputt, sie kurbeln es eher an- aber das ist meine Meinung.
Als du angefangen hast, mit Spin zu spielen, hast du dir quasi dein eigenes Grab geschaufelt. Überleg doch mal, was sollte er auf Angaben antworten, in denen kein Spin ist? 'Nen Killerangriff brauchst du wohl nicht zu erwarten. Wenn dein Gegner tatsächlich etwas dicklich war und sich keinen Zentimeter bewegt hat, dann lass ihn sich doch wenigstens strecken. Versuch, möglichst weit nach außen zu spielen und bring dann zum Schluss den Endschuss an. Er ist es gewohnt, mit seinen langen Noppen auf spinnige Schläge zu antworten.
Grüzerli