Thema: Rangliste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 13:50
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste

Zitat:
Zitat von TT-Freak81 Beitrag anzeigen
Ich gehöre auch eher zu der Sparte, die das Ganze nicht wiirklich prickelnd fanden.

Ob es jetzt das Untereinander im Verein fördert, ist auch schwer zu sagen. Mir auf jeden Fall hat´s einfach keinen Spass gemacht, mit Stephan oder so zu spielen, weil die einfach 0 Motivation an den Tag legen.

Leute wie Jens oder Jupp sind halt auch viel auf Erfolg bzw. vernünftiges Training ausgerichtet - darum verstehe ich die beiden auch. Sie wollen zumindest bei den nächsten Doppel-Ranglisten auch nicht mehr dabei sein!

Viel förderlicher ist doch da der Vorschlag von Raffi in nem anderen Thread: Wir gehen mit allemann mal so richtig einen saufen - DAS fördert das Untereinander im Verein!

Sooo, isch habe fertisch!
Ok,
dann wäre die Frage, ob sich die Motivation ändert, wenn man in Zukunft nach Rangliste aufstellt.

Einige hatten von Anfang an dazu keine Lust. Nur komisch, dass diese bei der Abteilungssitzung, wo wir es besprochen hatten, sich dazu nicht geäußert haben. Josef hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass er garnicht so gerne Doppel spielt. Muss ja auch jeder für sich selber wissen. Nur finde ich trainiert man so schon ein wenig (wenn es entsprechende Partner sind), sich auch mal auf andere Spielweisen einzustellen bzw. mit anderen Typen von Spielern auszukommen.

Aber ob jetzt Einzel- oder Doppelrangliste, der angesprochene, nicht vorhandene Trainingseffekt ist der Gleiche (meiner Meinung nach)

Frage ist, wie wir damit in Zukunft umgehen. Bevor zu viele zu Hause bleiben oder die Lust verlieren, sollten wir überlegen, inwieweit das noch Sinn macht. Vielleicht sollte die 1. Mannschaft sich darüber kurz unterhalten, wie Jens und Josef das sehen, wenn in Zukunft anders eingeteilt wird.