|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rangliste
Moin,
ich bitte euch mal um ein offenes und ehrliches Resümé von gestern. Also meine Sicht ist: Mir selber hat es richtig Spaß gemacht. Vor allem, mal Doppel mit Leuten zu spielen, mit denen man sonst nicht spielt. Fördert aus meiner Sicht auch ein wenig das Untereinander im Verein. Einige wiederum fanden das Ganze ja nicht so toll und meinten, wir sollten das in Zukunft lassen. Fände ich schade, aber wäre blöd, wenn einige deswegen fernbleiben sollten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehöre auch eher zu der Sparte, die das Ganze nicht wiirklich prickelnd fanden.
![]() Ob es jetzt das Untereinander im Verein fördert, ist auch schwer zu sagen. Mir auf jeden Fall hat´s einfach keinen Spass gemacht, mit Stephan oder so zu spielen, weil die einfach 0 Motivation an den Tag legen. ![]() Leute wie Jens oder Jupp sind halt auch viel auf Erfolg bzw. vernünftiges Training ausgerichtet - darum verstehe ich die beiden auch. Sie wollen zumindest bei den nächsten Doppel-Ranglisten auch nicht mehr dabei sein! Viel förderlicher ist doch da der Vorschlag von Raffi in nem anderen Thread: Wir gehen mit allemann mal so richtig einen saufen - DAS fördert das Untereinander im Verein! ![]() Sooo, isch habe fertisch!
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich fand es gut und mir hat es auch Spaß gemacht. Nur wir sollten es so machen wie in der Einzelrangliste das die Gruppen nach Punkten gesetzt werden, also die oberen 4 oder 5 und dann die nächsten. Da kommt es dann nicht zu so ganz komischen Konstelationen, die einigen den Spaß ein wenig verdorben hat.
Vor allem wen man mit Hermann spielen muss 2 Sätze sagt der bei jedem Ballwechsel das er nicht schupfen kann und wenn man dann im dritten nicht schupft, dann ist man plötzlich Lustlos!
|
||||
|
||||
|
Keine Lorbeeren die mir nicht gehören, der ursprüngliche Vorschlag stammt von Marco.
|
|||
|
|||
|
Ich fands okay. Ist ja auch nicht so oft geplant glaub ich?!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann wäre die Frage, ob sich die Motivation ändert, wenn man in Zukunft nach Rangliste aufstellt. Einige hatten von Anfang an dazu keine Lust. Nur komisch, dass diese bei der Abteilungssitzung, wo wir es besprochen hatten, sich dazu nicht geäußert haben. Josef hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass er garnicht so gerne Doppel spielt. Muss ja auch jeder für sich selber wissen. Nur finde ich trainiert man so schon ein wenig (wenn es entsprechende Partner sind), sich auch mal auf andere Spielweisen einzustellen bzw. mit anderen Typen von Spielern auszukommen. Aber ob jetzt Einzel- oder Doppelrangliste, der angesprochene, nicht vorhandene Trainingseffekt ist der Gleiche (meiner Meinung nach) Frage ist, wie wir damit in Zukunft umgehen. Bevor zu viele zu Hause bleiben oder die Lust verlieren, sollten wir überlegen, inwieweit das noch Sinn macht. Vielleicht sollte die 1. Mannschaft sich darüber kurz unterhalten, wie Jens und Josef das sehen, wenn in Zukunft anders eingeteilt wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Also Jens sagte das Jupp und er so keine Lust mehr dazu hätten. Habe ihm dann vorgschlagen das wir es in den Gruppen der Rangliste spielen, also nach Platzierung das ungefähr gleich starke Spieler in einer Gruppe sind und er möchte das wir es dann auf 2 Gewinnsätze reduzieren. Ist meiner Meinung nach in Ordnung.
|
|||
|
|||
|
Jo die Idee hat Jens mir gegenüber bei der letzten Doppel-Rangliste auch geäussert, ich persönlich find´s dann so auch nicht schlecht!
![]() Dann spielt man zumindest nicht mit "irgendwem!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann lassen wir uns das so machen. Von halb sieben bis halb acht Training und anschl. die Doppelrangliste. Dauert dann insgesamt ja nicht so lange.
Aus meiner Sicht bleibt der Spaßfaktor erhalten und wenn wir nach Rangliste einordnen (so war es ja auch von Anfang an angedacht), kommen einige zusammen, die ja auch in den Mannschaften zusammenspielen. Dann kann man wenigstens mal testen, mit wem man evtl. garnicht klar kommt, falls mal wieder rotiert werden muss. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ich z.B. komme mit Dir im Doppel absolut nich klar!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.