Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen
...Aber DAS muss ich doch mal richtigstellen:
1. Timo tat NICHT das Gleiche - oder zumindest - und das ist das Entscheidende - nicht aus dem gleichen Grund! Er verzichtete nicht aus Trotz oder fehlender Anerkennung der Gegner, sondern hatte einen wichtigen (ich glaube Arzt-) Termin, den er mit anderem Flug nicht hätte wahrnehmen können, der aber dringend war (oder so). Kein GUTES Vorbild, aber auch kein Vorsatz, sondern etwas unglücklich gelaufen - und GEFALLEN hat ihm das auch nicht!
2. Und die Begriffe "krass unsportlich" sowie der Vergleich mit Henry, der durch sein fieses Handspiel und vor allem das Nicht-automatisch-Zugeben (was Timo übrigens in vergleichbaren Fällen sofort und immer tut!), das passt ja nun ganz und gar nicht zu Timo Boll. Er ist ja nun das glatte Gegenteil! Und wurde schon mehrfach für sein extrem faires Verhalten (2-3 Mal sogar zum großen eigenen Nachteil!) geehrt!
|
Ohne dieses Thema jetzt zu sehr ausweiten zu wollen, weil es in diesem Thread nun wirklich überhaupt nichts verloren hat:
Boll hatte damals dem DTTB gegenüber behauptet, er hätte einen Arzttermin. In Wirklichkeit nahm er einen privaten Sponsortermin wahr. Die ETTU zog damals Sanktionen in Erwägung, und der DTTB überlegte ernsthaft, Boll nicht zur kurz darauf stattfindenden WM mitzunehmen. Boll wurde ermahnt, durfte zur WM und bekam dort prompt den Fair-Play-Preis - ich weiß allerdings nicht mehr, wofür.
Ich denke schon, daß man seine Abreise vor der Siegerehrung als krass unsportlich bezeichnen kann, und Leute wie z.B. Jörg Roßkopf hatten sich damals auch dahingehend geäußert. Ob das mit dem Fall Henry auf eine Stufe zu stellen ist, ist wieder eine andere Frage, da magst Du Recht haben.