|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Bezirksliga Ammer/Würm, Herren
Zitat:
1. Timo tat NICHT das Gleiche - oder zumindest - und das ist das Entscheidende - nicht aus dem gleichen Grund! Er verzichtete nicht aus Trotz oder fehlender Anerkennung der Gegner, sondern hatte einen wichtigen (ich glaube Arzt-) Termin, den er mit anderem Flug nicht hätte wahrnehmen können, der aber dringend war (oder so). Kein GUTES Vorbild, aber auch kein Vorsatz, sondern etwas unglücklich gelaufen - und GEFALLEN hat ihm das auch nicht! 2. Und die Begriffe "krass unsportlich" sowie der Vergleich mit Henry, der durch sein fieses Handspiel und vor allem das Nicht-automatisch-Zugeben (was Timo übrigens in vergleichbaren Fällen sofort und immer tut!), das passt ja nun ganz und gar nicht zu Timo Boll. Er ist ja nun das glatte Gegenteil! Und wurde schon mehrfach für sein extrem faires Verhalten (2-3 Mal sogar zum großen eigenen Nachteil!) geehrt! 3. Außerdem (losgelöst von DEM Fall): Wenn jemand für ein Vergehen - falscherweise - nicht bestraft wird, heißt das doch noch lange nicht, dass man bei anderen den gleichen Fehler machen sollte! Zitat:
Das HIER - mit dem Finger, dem Abwerten der Liga, dem Banden Umtreten und Gegner-Team (also auch noch kollektiv) Beschimpfen - das geht weit darüber (und noch weiter über "Kleinigkeiten" ein paar "dumme Sprüche") hinaus und sollte auf jeden Fall geahndet werden! (Und das sieht das eigene Team ja auch so.) Das einzige, wo ich Dir zustimmen kann, ist das mit dem (Sport)Gericht. Fairness und Respekt (am besten sogar Einfühlungsvermögen) sind wichtig - und gutes Benehmen auch nicht unwichtig! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boll hatte damals dem DTTB gegenüber behauptet, er hätte einen Arzttermin. In Wirklichkeit nahm er einen privaten Sponsortermin wahr. Die ETTU zog damals Sanktionen in Erwägung, und der DTTB überlegte ernsthaft, Boll nicht zur kurz darauf stattfindenden WM mitzunehmen. Boll wurde ermahnt, durfte zur WM und bekam dort prompt den Fair-Play-Preis - ich weiß allerdings nicht mehr, wofür. Ich denke schon, daß man seine Abreise vor der Siegerehrung als krass unsportlich bezeichnen kann, und Leute wie z.B. Jörg Roßkopf hatten sich damals auch dahingehend geäußert. Ob das mit dem Fall Henry auf eine Stufe zu stellen ist, ist wieder eine andere Frage, da magst Du Recht haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde dass eine harte Bestrafung gegen den Spieler und dem Verein erfolgen muss, damit andere Jugendliche abgeschreckt werden und die Vereine besser auf die Jugendlichen aufpassen. Denn jeder Verein weiß, wie die Spieler ticken. Man darf in Tischtennis diese Art nicht zulassen bzw. tolerieren. Der Ausdruck „Gratler“ wird heute mundartlich abwertend gebraucht für finanziell schwache Personenkreise, oder asoziales Verhalten. Dies ist die Vorstufe von Rassismus und darf nicht geduldet werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
wow.. sehr korrekte menschen hier im forum!
Ich bin für eine effektive bestrafung: die rechte hand abschneiden, dann wird er ein solches verhalten beim tischtennis sicher nicht mehr bringen! |
|
|
|||
|
|||
|
...das war sicher nicht ok. und einen kleinen Denkzettel hat der junge Mann auch verdient,aber nachdem auch 3mal so alte Sportkameraden manchmal am Tisch ausrasten und 1 Std später wieder ganz sympathische Menschen sind, sollte man es jetzt auch gut sein lassen!
|
|
|
|||
|
|||
|
ich finde es sehr gut, wie seine eigene mannschaft reagiert hat. wenn die ihn jetzt mal kräftig ausbremsen, sollte das genügen.
sportgericht für einen 14-jährigen, naja... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Jugendausschuss aus den Bezirksfachwarten und den Kreisjugendwarten wird nur beraten, was zu tun ist. Ciao Luca Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter und Thilo,
dein Tipp Peißenberg gegen Oberalting und die These von Thilo, war gar nicht so schlecht. Aber wie Uli schon über Peter geschrieben hat: Aber is ja nix neues dass entschuldigung daneben liegt... Wie habt ihr eigentlich gespielt? Denn Axel ist nicht der schnellste im Ergebnis eingeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Fast wieder unser Standardergebnis
9:6 für uns, natürlich wieder mit Glück und vielen 5-Satz-Spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Lasst den armen Buam doch in Ruhe, der geht schen seinen Weg!
|
|