02.12.2009, 15:22
|
 |
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
|
|
|
|
|
AW: Kreisliga A 2009/2010
Zitat:
Zitat von Sherlock
Wäre so etwas überhaupt möglich? Also ich meine speziell Heuwold, der ja aus der 1. kommt und dort in der BL unten nicht mal schlecht gespielt hat, an 5 aufzustellen? Ich habe auch schon gehört, dass Leute, die aus oberen Klassen kommen, dann in der unteren Mannschaft an 1 spielen müssen von der Staffelleitung aus. 
|
Zum Thema Mannschaftsaufstellungen weiß ich folgendes:
- Selbstverständlich entscheidet der Bezirk hier mit, indem er die Aufstellung von Kempen I genehmigt. Im Falle der von mir scherzhaft erfundenen Aufstellung von Kempen II könnte z. B. der Klassenleiter der Bezirksklasse sagen, dass er Preßling nicht von Brett 2 aus aus der Mannschaft rauslässt. Erst wenn die 1. Mannschaft vom Bezirk genehmigt ist, kommt der Kreis überhaupt dran.
- Danach entscheidet der Kreis in der Person von Staffelleiter Michael Schieß. Hiergegen sind danach informelle und formelle Proteste möglich. Dass schon mal jemand formell Protest gegen die Aufstellung einer anderen Mannschaft eingelegt hat, ist mir aus den letzten Jahren allerdings nicht bekannt.
- Michael Schieß ist in seiner Entscheidung nicht durch formelle Regeln gebunden. Insbesondere die Bilanzwerte, die errechnet und in click-tt ausgewiesen werden, haben keinen amtlichen Charakter (obwohl sie für so etwas ja eigentlich erfunden sind).
- Also wird sich Michael Schieß selber überlegen müssen, woran er die Spielstärke der Beteiligten misst. Denn das ist sein Maßstab - die richtige Reihenfolge der Spielstärke.
- Hierbei wird er berücksichtigen, dass vor der Vorrunde ein ähnlicher Tausch stattgefunden hat. Zwei Sportkameraden, die letztes Jahr bei Kempen I gute Bilanzen gespielt haben, gingen in die 2. Mannschaft und einer, der nicht besonders gut bei Kempen II gespielt hat, ging hoch. Was würde nun also dagegen sprechen, es umgekehrt zu machen?
Aber diese Spekulation führt hier wirklich am Kempener Beispiel erheblich zu weit. Entschuldigung dafür.
ciao!