Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 13:26
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A 2009/2010

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Kölling
Preßling
Schlicht
Herko
Heuwold
Folz
Mommertz
Wäre so etwas überhaupt möglich? Also ich meine speziell Heuwold, der ja aus der 1. kommt und dort in der BL unten nicht mal schlecht gespielt hat, an 5 aufzustellen? Ich habe auch schon gehört, dass Leute, die aus oberen Klassen kommen, dann in der unteren Mannschaft an 1 spielen müssen von der Staffelleitung aus.
Alt 02.12.2009, 13:31
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
Wäre so etwas überhaupt möglich? Also ich meine speziell Heuwold, der ja aus der 1. kommt und dort in der BL unten nicht mal schlecht gespielt hat, an 5 aufzustellen? Ich habe auch schon gehört, dass Leute, die aus oberen Klassen kommen, dann in der unteren Mannschaft an 1 spielen müssen von der Staffelleitung aus.
An 5 fände ich auch kritisch, aber an 1 muss ja nicht zwingend, viel besser als Kölling oben wird keiner spielen können
Alt 02.12.2009, 13:59
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
An 5 fände ich auch kritisch, aber an 1 muss ja nicht zwingend, viel besser als Kölling oben wird keiner spielen können
Da hast du sicher recht. Ich fände es auch richtig, ihn an zwei oder vielleicht drei zu setzen, aber meien Frage zielte eher daruf ab, ob es da irgendwelche Regeln oder Konventionen seitens der Staffelleitung gibt. Und wer entscheidet überhaupt darüber bzw hat der Bezirk da auch noch was zu sagen?
Alt 02.12.2009, 14:02
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Da hast du sicher recht. Ich fände es auch richtig, ihn an zwei oder vielleicht drei zu setzen, aber meien Frage zielte eher daruf ab, ob es da irgendwelche Regeln oder Konventionen seitens der Staffelleitung gibt. Und wer entscheidet überhaupt darüber bzw hat der Bezirk da auch noch was zu sagen?
Auf Kreisebene wird der Bezirk wenig zu sagen haben, denke ich.
Zunächst entscheidet Kempen. Entweder passt Michael Schiess auf, falls nötig, oder halt nicht
Alt 02.12.2009, 15:22
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zum Thema Mannschaftsaufstellungen weiß ich folgendes:
  • Selbstverständlich entscheidet der Bezirk hier mit, indem er die Aufstellung von Kempen I genehmigt. Im Falle der von mir scherzhaft erfundenen Aufstellung von Kempen II könnte z. B. der Klassenleiter der Bezirksklasse sagen, dass er Preßling nicht von Brett 2 aus aus der Mannschaft rauslässt. Erst wenn die 1. Mannschaft vom Bezirk genehmigt ist, kommt der Kreis überhaupt dran.
  • Danach entscheidet der Kreis in der Person von Staffelleiter Michael Schieß. Hiergegen sind danach informelle und formelle Proteste möglich. Dass schon mal jemand formell Protest gegen die Aufstellung einer anderen Mannschaft eingelegt hat, ist mir aus den letzten Jahren allerdings nicht bekannt.
  • Michael Schieß ist in seiner Entscheidung nicht durch formelle Regeln gebunden. Insbesondere die Bilanzwerte, die errechnet und in click-tt ausgewiesen werden, haben keinen amtlichen Charakter (obwohl sie für so etwas ja eigentlich erfunden sind).
  • Also wird sich Michael Schieß selber überlegen müssen, woran er die Spielstärke der Beteiligten misst. Denn das ist sein Maßstab - die richtige Reihenfolge der Spielstärke.
  • Hierbei wird er berücksichtigen, dass vor der Vorrunde ein ähnlicher Tausch stattgefunden hat. Zwei Sportkameraden, die letztes Jahr bei Kempen I gute Bilanzen gespielt haben, gingen in die 2. Mannschaft und einer, der nicht besonders gut bei Kempen II gespielt hat, ging hoch. Was würde nun also dagegen sprechen, es umgekehrt zu machen?

Aber diese Spekulation führt hier wirklich am Kempener Beispiel erheblich zu weit. Entschuldigung dafür.

ciao!
Alt 02.12.2009, 23:56
nickino nickino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nickino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Andere Frage - darf man mit dem Erscheinen von Spk Bokemüller in Königshof rechnen?

Oder stimmt etwa das recht böswillige Gerücht, dass er immer vor schwierigen Gegnern kneift?

Für's Tippspiel ist's jedenfalls von Bedeutung...
Hättest Du die Frage ohne diese Unterstellung gestellt, hätte es auch eine Antwort darauf gegeben, jetzt musst Du Dich wohl überraschen lassen
Alt 03.12.2009, 07:26
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nickino Beitrag anzeigen
Hättest Du die Frage ohne diese Unterstellung gestellt, hätte es auch eine Antwort darauf gegeben, jetzt musst Du Dich wohl überraschen lassen
Verstehe, ich habe Euch also Unrecht getan. Solltest aber nicht ganz so empört sein, denn es handelt sich dann wohl um einen seltenen Zufall.

Nun, dann bis Samstag! (ich bin aber gar nicht da, spiele ja selbst auswärts).

ciao!
Alt 03.12.2009, 10:21
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Verstehe, ich habe Euch also Unrecht getan. Solltest aber nicht ganz so empört sein, denn es handelt sich dann wohl um einen seltenen Zufall.

Nun, dann bis Samstag! (ich bin aber gar nicht da, spiele ja selbst auswärts).

ciao!
….wobei meiner Meinung nach nicht euer oberes Paarkreuz die Stärke der Mannschaft ausmacht, sondern die gleichmäßige Stärke von 1 bis 6. Ich denke außer dem Sascha Lahn, der bis jetzt eine „riesen Saison“ spielt, könnte man von 2 – 5 fast würfeln.
Noch mal zum o.g. Thema: Ich glaube nicht, dass sich Spk. Bockemüller vor euerem oberem Paarkreuz fürchtet, zumal er den Sascha früher deutlich geschlagen hat. Sascha hat sich anscheinend aber deutlich verbessert.
Yoda
Alt 03.12.2009, 10:22
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied

dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kölling
Preßling
Schlicht
Herko
Heuwold
Folz
Mommertz
Ein Dankeschön an Kristian, jetzt brauche ich mir über die Aufstellung der
2.Herren ja keine Gedanken mehr zu machen
Alt 03.12.2009, 10:38
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Kreisliga A 2009/2010

Zitat:
Zitat von Yodaa Beitrag anzeigen
…..
Noch mal zum o.g. Thema: Ich glaube nicht, dass sich Spk. Bockemüller vor euerem oberem Paarkreuz fürchtet, zumal er den Sascha früher deutlich geschlagen hat. Sascha hat sich anscheinend aber deutlich verbessert.
Yoda
Er hat immerhin Ralf Klühs deutlich geschlagen und gehört somit zu den Top Leuten der Kreisligen. Ob das das Training der Rhenanen bewirkt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »