Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2009, 13:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: was hindert mich daran ein Holz ewig zu spielen?

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Im Prinzip verändert sich ein Holz, und ein Wechsel nach 1,2 Jahren ist halt weniger Umstellung als wie wenn ich das Holz wirklich lang spielen und dann auf ein neues wechseln muss (weil z.B. Schlägerbruch) das sich dann vielleicht ganz anders spielt.
Das sehe ich anders. Die Holzeigenschaften ändern sich nur minimal über die Jahre. Aber die Umstellung auf ein neues nominell identisches Holz ist viel schwieriger, da es eben keine identischen Hölzer gibt. Ich habe mindestens schon 30 verschiedene Korbel-Hölzer in der Hand gehabt. Aber keines von denen hat sich auch nur annähernd so gespielt, wie mein aktuelles Holz. Wenn mir das zu Brüche ginge, dann wäre ich ehrlich gesagt am Ar.
Also meine Philosophie lautet, dass man ein passendes Holz niemals wechseln sollte!