Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 15:06
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verzweiflung! Benötige dringend Hilfe bei der Belagwahl; Danke!

Tja, da sind wir wieder beim Problem, dass alle Aussagen sehr subjektiv sind.

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
T64 ist auf VH nun wirklich ziemlich saumäßig schwer zu kontrollieren, noch schwerer als T05 und mit einem weichen und wenig exakten Hinoki-Holz wird´s dann wirklich kriminell.
Ich hatte bis jetzt ein Tenergy 05 auf der Vorhand bei meinem Hinokiholz, heute kommt der Tenergy 64 dran. 05 war wirklich genial, ich hatte ohne Ende Kontrolle (!) und konnte z. B. aus der Halbdistanz noch so verrückte Schläge machen, die kamen alle an! Bei meinen Aufschlägen und Schupfbällen hatten meine Spielpartner aufgrund der Rotation extreme Probleme. Ebenso bei langsam aber sehr rotationsreich geschlagenen Topspins. Ich konnte dieses oft zitierte "Tenergy mit Hinoki kannst du gleich vergessen" überhaupt nicht bestätigen. Im Gegenteil, da der Tenergy im Vergleich zu anderen FKE-Belägen einen recht harten Schwamm und je nach Nummer auch recht hartes Obergummi hat, ist er wie gemacht für etwas weichere Hölzer! Mit weichen Belägen kam ich auf meinem Hinoki kaum klar!

Deswegen kann ich nur eines sagen: Es ist scheißegal, auf gutdeutsch gesagt, was hier irgendwer vorschlägt und sagt. Gefühlsmäßig kannst nur du alleine entscheiden, was dir liegt. Eines aber kann ich dir sagen: Wenn du Probleme hast und im Grunde keinen Ball mehr triffst, ist eine Geschwindigkeitsreduzierung angebracht! D. h. weg von Carbon oder anderen Prügeln und lass die Finger von FKEs!

Nimm irgendwas klassisches wie Sriver L/EL/FX, MarkV, Coppa, Vario, Tackiness D, SpeedySpin, Rapid oder was weiß ich auf einem kontrollierten Off- Holz wie z. B. Primo Off-, Kiso Hinoki V, Stiga Allround Wood bis Offensive Classic, Persson Powerplay oder Powerallround usw.

Mal ehrlich, wenn du Probleme mit dem Einparken hast, nimmst du dir zum Üben doch auch nicht einen 30 Tonner oder einen Lambo...