|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verzweiflung! Benötige dringend Hilfe bei der Belagwahl; Danke!
Icht hatte bei der ersten Antwort geschrieben, probier mal kien Carbon, kein Glasfieber... Und was testest du, ein TSP Glasfieber
Dann nimmst Du noch ein größeres Schlägerblatt und hoffst mit einem Tenergy das Gewicht wettzumachen. Die Tenergy Beläge sind mit die schwersten auf dem Markt
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du einen Tenergy spielen sollst, rate ich dich zu den Butterfly-Japanhölzern. Ich denke, da soll z.B KongLinghui special ganz gut passen, 5-schichtig, Arylate-Carbon, und Hinoki-Deckfuniere, ein sehr leichtes Carbonholz, Kontrolle super.
Oder so was wie Jun Mizutani, Viscaria Light würde auch passen. Aber generell würde ich Tenergy nicht mit solchem wie Hinoki special, oder Andro Carbon spielen. Da ist meiner Meinung nach sowohl das Tempo als auch die Kontrolle ziemlich miserabel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, deine Probleme resultieren aus etwas anderem. Zum einen daraus, dass der Genius abgespielt ist. Das ist an sich ein toller VH-Belag, der bei ähnlihcer Endgeschwindigkeit wesentlich einfacher zu handeln ist als ein Tenergy, aber man muss ihn bei intensiver Nutzung eben auch recht häufig ersetzen, da er die anfängliche Griffigkeit doch recht deutlich verliert und viele Schläge dann hintenrüber gehen. Ferner dürfte ein OFF-Holz keine gute Idee sein, schon gar nicht in der Hinoki-Variante. Ich habe vor kurzem viel Genius auf meinem Donis Waldner Senso Carbon gespielt und es ist eine tolle Kombination, von der Steifigkeit vieler Carbon-Schläger keine Spur, der Schläger fühlt sich jedoch stets exakt an und ist im Griff lebendiger als z.B. ein Primo OFF-. Mit dem Waldner kann man zudem praktisch jedes Spielsystem von DEF bis OFF abdecken, mal abgesehen von den jeweiligen Extremen. Momentan spiel ich auf VH zwar aus Übungsgründen den Tackiness-D (übrigens ein genialer RH-Belag!), werde aber in 2-3 Wochen da wieder einen (neuen) Genuis draufklatschen.
|
||||
|
||||
|
Tja, da sind wir wieder beim Problem, dass alle Aussagen sehr subjektiv sind.
Zitat:
Deswegen kann ich nur eines sagen: Es ist scheißegal, auf gutdeutsch gesagt, was hier irgendwer vorschlägt und sagt. Gefühlsmäßig kannst nur du alleine entscheiden, was dir liegt. Eines aber kann ich dir sagen: Wenn du Probleme hast und im Grunde keinen Ball mehr triffst, ist eine Geschwindigkeitsreduzierung angebracht! D. h. weg von Carbon oder anderen Prügeln und lass die Finger von FKEs! Nimm irgendwas klassisches wie Sriver L/EL/FX, MarkV, Coppa, Vario, Tackiness D, SpeedySpin, Rapid oder was weiß ich auf einem kontrollierten Off- Holz wie z. B. Primo Off-, Kiso Hinoki V, Stiga Allround Wood bis Offensive Classic, Persson Powerplay oder Powerallround usw. Mal ehrlich, wenn du Probleme mit dem Einparken hast, nimmst du dir zum Üben doch auch nicht einen 30 Tonner oder einen Lambo...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ja, Du hast recht meine Verunsicherung wird nur noch größer. Die einen kommen extrem gut mit T64 und Hinoki klar und die anderen verteufeln diese Kombination. Wahrscheinlich liegt es an den eigenen sehr unterschiedlichen Spielanlagen, die diese Kluft entstehen lassen. Um nicht noch mehr Zeit einzubüßen, habe ich jetzt die Enscheidung gefällt und den T64, G3 FX und das Hinoki-Spezial bestellt. Allerdings in 2 verschiedenen Griffformen. Kann mir jemand sagen welche Griffform weniger Kopflastigkeit bewirkt? Ich schwanke zwischen konkav und anatomisch, bevorzuge ein nicht so kopflastiges Holz mit einer relativ kräftigen Griffform. Eines ist jedoch klar. ich möchte einen Belag der nicht nach 3 Wochen seine Spinfähigkeit verliert, so wie der Genius. Ich habe bis jetzt kaum Butterfly_beläge gespielt. Wenn man im Forum so umherliest, dann stellt man fest, dass BTY eine sehr gute Haltbarkeit in mechanischer Hinsicht sowie griffiger Oberfläche bietet. Mal ganz unter uns und nicht in Verbindung mit meinem Materialempfehlungen bringen, aber: Welchen Belag haltet Ihr für den rotatiosfeudigsten und spinnigsten der am Markt verfügbar ist. (selbstverständlich ohne Frischklebeoption etc.)? Gruß, Heiko Geändert von stern71 (12.12.2009 um 11:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tenergy 05 ! Dürfte dir aber (weißt du ja...) zu hart und zu undynamisch sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Dann nimmst Du noch ein größeres Schlägerblatt und hoffst mit einem Tenergy das Gewicht wettzumachen. Die Tenergy Beläge sind mit die schwersten auf dem Markt