|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
@ Obacheka: ich kenne dieses Video und er ist natürlich auch ein recht kluger Mensch, wie ich finde. Und er ist auch nicht derjenige den ich für kriminell halte. Ich habe auch nie behauptet dass alles Muslime kriminell sind. Es ist nur so, dass sich Bombenanschläge nicht verleumden lassen.
Zu den Kreuzzügen würde ich sagen, dass man die schon gar nicht mehr als Vergleich sehen braucht. Die sind schon viele Jahrhunderte her und ich denke kein Christ würde dafür plädieren wieder Kreuzzüge durchzuführen.
Aber wenn das auf diese Weiße angesprochen wird dann können wir das auch als Grundlage für weitere Diskussionen nehmen. So könnt ich ja auch direkt die These aufstellen, dass Religionen viele Probleme mit sich bringen (vielleicht auch nicht so gewollt, aber von den Anhängern so ausgeübt).
Außerdem sind hier jetzt auch andere Religionen angesprochen worden. Dann würd ich gern noch wissen, was Christen, Moslems, Hindus,... von den anderen Religionen halten und vorallem, wie sie mit den anderen Göttern umgehen?? Wenn ich, angenommen ich sein Christ, behaupten würde es gibt nur einen Gott (steht so ind der Bibel), dann behaupte ich ja gleichzeitig, dass Götter anderer Religionen nicht "existieren".
@ Breaker: Also wenns dir nix ausmacht, dann würde ich sagen dass du es öffentlich machst, damit wir alle eine gemeinsame Diskusionsgrundlage haben.
|