|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
dann reden wir ja aber auch nicht direkt von religiösen Gründen..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Da ich es nicht besser könnte : http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier (in diesem Thread) gibt es einige (wenige), die,...... |
|
|
||||
|
||||
|
Oh doch. Denke nur mal an die Kreuzzüge. Und mit dem Wahnsinn, Kinder in die Schlacht zu schicken, haben auch die Christen angefangen (Kinder-Kreuzzüge)
ist schon eine Weile her, aber "wir Christen" sollten uns in dieser Hinsicht nicht über den Islam erhebn; steht uns nicht zu
|
|||
|
|||
|
Es tut mir Leid aber ich will Dich nicht KLUGSCHEIßER NENNEN!
Das geht mir voll gegen den Strich, kannst DU mir bitte einen "unechten Namen" reinschreiben? Das wäre echt klasse...., ähhhm ich schreibe Dich nun einfach mal als Peter an ok - vielleicht ist er das sogar, wenn er schon Kleingedruckt unten steht - HOFFE DU VERSTEHST DAS ??Ich habe neulich schon ein Video über die Hexenverbrennungen gesehen, gerade im Bamberger Raum UND Europa weit. Ich sage Euch, die katholische Kirche hat da wirklich viel viel viel Schuld auf sich geladen, und mir ist NICHTS bekannt, dass sich der Papst von diesen Taten jemals öffentlich entschuldigt hat für das, was die Kirche hunderten Menschen angetan hat. Und nun diese Information Peter - das ist interessant. Peter, kannst DU mir bitte Infos zukommen lassen über die Kinder-Kreuzzüge? Ich wusste das noch nicht, bin auf dem Papier zwar katholisch...., aber das war es auch, von dem was dahinter steht halte ich nicht viel...., jedenfalls - ich wusste von Kreuzzügen, aber KINDER-KREUZZÜGE....?? Woher weißt Du das? AAABER, Du schreibst "WIR CHRISTEN" sollten uns in deiser Hinsicht nicht über den ISLAM erheben - das steht uns nicht zu - nun.... Ich will hier vermeiden, dass dieses Bild entsteht. WIR SIND ALLE MENSCHEN UND WIR MACHEN ALLE FEHLER UND WIR MACHEN ALLE VIEL VIEL MIST UND DARUM BENÖTIGEN WIR ALLE VERGEBUNG VON GOTT - EGAL OB MOSLEM; HINDU; CHRIST; ANTEEIST..... ALLE durch die Bank. Ein Überheben über andere Menschen steht niemandem zu...., denn irgedwann stehen wir alle vor Gott. Da gibt es ein sehr krasses Musikvideo. Darf ich das mal rein stellen? Ich finde es interessant gemacht - nicht jedermann Geschmack wahscheinlich, aber mal sehen, vielleicht werde ich es rein stellen.... Möchtest Du meine Ansicht von Gott hier lesen können, oder möchtest Du, dass ich Sie Dir peer PM schicke? Beides kein Problem . . .
Geändert von klugscheisser (18.12.2009 um 23:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
1.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkreuzzug 2. Jeder hat seine eigene Vorstellung von dem, was viele "Gott" nennen. Ich habe auch meine eigene, aber auch diese Vorstellung wandelt sich im Laufe des Lebens 3. Erwiesen scheint wohl zu sein, dass es "Religionsstifter" gab. Jesus und Mohammed zum Beispiel. Sie haben so viel gemeinsam (gemeinsame Abstammung von Abraham, oder täusche ich mich da?), dass es immer schwerer wird, den Konflikt im "Namen Gottes" zu verstehen. Aber wir brauchen ja nur nach Nordirland zu schauen, wo sich Angehörige der gleichen Religion angeblich im Namen des gleichen Gottes den Schädel einschlagen. Solange es keine allgemein gültige Definition von "Gott" gibt, lässt sich die Frage nach ihm erst gar nicht stellen. Klar scheint zu sein, dass die Religionsgemeinschaften seit Jahrtausenden an den Fäden ziehen, an denen die Marionetten tanzen. Das gäbe ja noch vielleicht ein ganz nettes Stück, wenn sie nicht absichtlich ihre Fäden verheddern würden. Also positive Leistung bleibt, dass sie Normen für das Zusammenleben der Menschen, die Gebote oder was auch immer, unters Volk gebracht haben. Leider wurden diese nicht oder nicht ausreichend an die veränderten Umstände angepasst und dienen oft nur zum Erhalt der Macht oberhalb jeder staatlichen Macht, auch der angeblich demokratisch bestimmten. Jedenfalls werde ich über dieses Statement hinaus keine Aussage zu Gott bzw. Göttern machen, denn diese Aussage würde die Persönlichkeit, den Glauben und den inneren Halt anderer entweder verletzen oder fälschlicherweise bestärken. Und ich stelle meine Meinung nicht über die anderer. Mit Spannung verfolge ich die Diskussion über die Entstehung der Welt, Zufall oder "erschaffen"? Das erste erscheint mir extrem unwahrscheinlich, für das zweite fehlt bisher jede Erkenntnis. Für beide Theorien gibt es nicht nur keine Antworten, sondern noch nicht einmal zielführende Fragen. Ob wir uns Gedanken zur Entstehung der Welt machen oder ob dies Ameisen tun, macht qualitativ kaum einen Unterschied; auch die DNS ist ja sehr ähnlich. Diesen Beitrag muss niemand nachvollziehen, noch nicht mal lesen. Hauptsache, ich habs geschrieben. Und noch eins: Ja ich heiße Peter, ich bin eine überaus öffentliche Person
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (19.12.2009 um 09:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ok Peter, DANKE.....
für Dein Verständnis und die Verlinkung...Jaja, bei Engelerscheinungen muss man sehr sehr vorsichtig sein....
Geändert von Breaker3 (18.12.2009 um 23:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Obacheka: ich kenne dieses Video und er ist natürlich auch ein recht kluger Mensch, wie ich finde. Und er ist auch nicht derjenige den ich für kriminell halte. Ich habe auch nie behauptet dass alles Muslime kriminell sind. Es ist nur so, dass sich Bombenanschläge nicht verleumden lassen.
Zu den Kreuzzügen würde ich sagen, dass man die schon gar nicht mehr als Vergleich sehen braucht. Die sind schon viele Jahrhunderte her und ich denke kein Christ würde dafür plädieren wieder Kreuzzüge durchzuführen. Aber wenn das auf diese Weiße angesprochen wird dann können wir das auch als Grundlage für weitere Diskussionen nehmen. So könnt ich ja auch direkt die These aufstellen, dass Religionen viele Probleme mit sich bringen (vielleicht auch nicht so gewollt, aber von den Anhängern so ausgeübt). Außerdem sind hier jetzt auch andere Religionen angesprochen worden. Dann würd ich gern noch wissen, was Christen, Moslems, Hindus,... von den anderen Religionen halten und vorallem, wie sie mit den anderen Göttern umgehen?? Wenn ich, angenommen ich sein Christ, behaupten würde es gibt nur einen Gott (steht so ind der Bibel), dann behaupte ich ja gleichzeitig, dass Götter anderer Religionen nicht "existieren". @ Breaker: Also wenns dir nix ausmacht, dann würde ich sagen dass du es öffentlich machst, damit wir alle eine gemeinsame Diskusionsgrundlage haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher erfahrenes Forenmitglied Registriert seit: 04.10.2008 Ort: Nürnberg Alter: 33 Beiträge: 333 Du hast deinen Beitrag leider 4 Stunden und 3 Minuten zu früh geschrieben - das wäre sicher ein neuer Forenrekord gewesen ...
|
|||
|
|||
|
Hei,
- das ist ja heiß--- . . . . das wäre wirklich interessant geworden 3:33 333Beiträge von Breaker3.... da hast Du aber ganz schön aufgepasst ![]() Nun gut. @sinnethcsiT Also gut, ich werde meine Vorstellung hier kund tun, allerdings wird es heute nichts mehr werden da ich einiges zu tun habe und ich möchte da schon so schreiben, dass es kurz und knackig ist - wenn es mir gelingt - In dem Sinne würde ich wirklich erst morgen reinschreiben wollen, da ich einfach mehr Zeit habe, ok? Aber weisst Du was ich besonders cool finde: DEINE AUSSAGE HIER: Zitat:
! Das haben sogar einige Christen noch nicht kappiert! Wie schon am Anfang fest gehalten RELIGION ist VOM MENSCHEN gemacht (Man könnte es auch übersetzen mit: "MEISTENS SELBST GEMACHTE REGELN DIE ES EINZUHALTEN GILT, UM GOTT ZU GEFALLEN!) !! Halten wir fest, Religion (mit allem was dazu gehört) wird vom Menschen gemacht - - - - NICHT ABER GOTT....
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

??
!