Hab mich auch im Laden beraten lassen und entschied mich danach für Joola ROSSKOPF ALLROUND und Andro Impuls 1,5 auf der VH, sowie Tackiness C mit 1,5 auf der RH (ja, wollte eigentlich keinen Tackiness

).
Wagte damit auch direkt, mich zum Meisterschaftsspiel an die Platte zu stellen und holte damit ein 2:0 (in der Klasse aber auch nicht die Schwierigkeit).
Mir fiel auf: Wesentlich besseres Ballgefühl, schon beginnend beim Aufschlag. Mit beiden Seiten ein ausgewogenes Schupfspiel, der erste Angriffsball mit der VH erwies sich jedoch als schwierger als mit der RH (liegt aber auch daran, dass ich in meiner RH stärker bin). RH-Topspins kamen zwar langsam, aber mit unheimlich viel Effet und sehr genau. Schwierigkeiten hatte ich beim Blockspiel (man muss sich halt für eines entscheiden - Effet oder gutes Blockspiel). Leider waren meine Gegner zu schwach, sodass ich gar nicht in die Defensive kam, war mir aber auch ganz recht, konnte so einiges mit dem Schläger ausprobieren.
Danke für die Hilfe, auch wenn ich kaum auf euch gehört habe

(immerhin hatte ich das Timo Boll All+ in der Hand, hab mich dann aber umentschieden).