Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 14:21
Benutzerbild von Benni1895
Benni1895 Benni1895 ist offline
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500

Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neuen Defensiv Schläger

Hallo!

Bisher habe ich, wie fast jeder, mit schnellem Holz und schnellen Belägen gespielt (andro SUPER CORE CELL OFF / VH: andro Rocket medium - RH: andro IMPULS SPEED)

Nur merke ich zunehmend, dass ich gerade bei schnellen Ballwechseln das Nachsehen habe und oft Offensivfehler mache. Problem bei mir ist das Stellungsspiel weg von der Platte. An der Platte steh ich ganz gut und gerade mit meinen eigentlichen Vorbereitungsbällen (Schupfbälle, Platzieren, Topspin anziehen) mache ich die Punkte.

Ich suche also jetzt einen Schläger, der nicht allzu langsam ist (oft empfohlene Tackiness Beläge sind mir viel zu langsam), aber dennoch gegenüber den reinen Offensivbelägen nicht über einen Katapulteffekt oder so verfügt. Für mich kommen übrigens keine Anti- oder Noppen-Außen-Beläge in Frage

Ich würde damit gerne viel Schnittabwehr spielen, gleichzeitig aber noch genug Druck machen können, um die Punkte weiterhin am Tisch holen zu können.

Was würde die Community hier vorschlagen?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!

P.S.: Er sollte nicht zu teuer sein, da ich es erstmal nur ausprobieren möchte, allerdings sollten keine China-Beläge dabei sein, es sei denn, es kommen gute Argumente dafür
Alt 25.01.2010, 15:09
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Defensiv Schläger

Vielleicht würde da der Gewo Megaflex Control in Frage kommen, da kann man schon eine ganz ordentliche, kontrollierte Säge spielen, hat aber auch genug Reserven um angreifen zu können. Wäre evtl. in 1,8 (wenn es das gibt) einen Test wert.

Preislich ist er auch recht erschwinglich wenn ich mich recht erinnere.
Alt 25.01.2010, 15:55
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500

Benni1895 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es mit Hölzern aus? Ist ein reines Def Holz zu langsam bzw ein All Holz zu schnell?

Gibts noch andere Vorschläge für Beläge?
Alt 25.01.2010, 17:12
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie wäre es denn mit einem dieser neuen "Power-Def"-Hölzer, wie z.B. dem Tibhar Stratus Powerdefense. Ein Vereinskollge spielt das Holz mit einem Tenergy 64 in 1.7 auf der VH und da ist bei allen Schlägen ordentlich Dampf hinter (auch aus der Halbdistanz). Dennoch dämpft es und ist somit auch für das Abwehrspiel sehr gut geeignet.

Geändert von Croudy (25.01.2010 um 17:14 Uhr)
Alt 25.01.2010, 18:16
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das richtig sehe, dürfte auch ein Klassiker wie das Persson Power Allround passen.
Alt 25.01.2010, 18:18
User 56345 User 56345 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

User 56345 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für die NI-Säge die du spielen willst reicht ein All Holz...Matsushita Pro Special sollte da ganz gut sein. Oder Auch Matsushita Pro Alpha
Alt 25.01.2010, 23:33
faust faust ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

faust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Sache dafür wäre das Timo Boll All+(die mim neuen Design Dingens). Hat ein leicht vergrößertes Schlägerblatt und ist mmn sehr gut für die Abwehr geeignet(massig Kontrolle), schnell genug sollte es auch sein. Allerdings solltest du härtere Beläge drauf spielen, so ab Sriver L-Niveau etwa. Ist auch sehr leicht, falls das relevant ist.

Jo und Belagempfehlung ist demnach Sriver L in 1.5 etwa. Kannst auch schnellere Beläge nehmen, je nach Prioritäten.
Alt 26.01.2010, 03:04
DJK Sparta Bilk
Foren-Stammgast 500

Hab mich auch im Laden beraten lassen und entschied mich danach für Joola ROSSKOPF ALLROUND und Andro Impuls 1,5 auf der VH, sowie Tackiness C mit 1,5 auf der RH (ja, wollte eigentlich keinen Tackiness ).

Wagte damit auch direkt, mich zum Meisterschaftsspiel an die Platte zu stellen und holte damit ein 2:0 (in der Klasse aber auch nicht die Schwierigkeit).

Mir fiel auf: Wesentlich besseres Ballgefühl, schon beginnend beim Aufschlag. Mit beiden Seiten ein ausgewogenes Schupfspiel, der erste Angriffsball mit der VH erwies sich jedoch als schwierger als mit der RH (liegt aber auch daran, dass ich in meiner RH stärker bin). RH-Topspins kamen zwar langsam, aber mit unheimlich viel Effet und sehr genau. Schwierigkeiten hatte ich beim Blockspiel (man muss sich halt für eines entscheiden - Effet oder gutes Blockspiel). Leider waren meine Gegner zu schwach, sodass ich gar nicht in die Defensive kam, war mir aber auch ganz recht, konnte so einiges mit dem Schläger ausprobieren.

Danke für die Hilfe, auch wenn ich kaum auf euch gehört habe (immerhin hatte ich das Timo Boll All+ in der Hand, hab mich dann aber umentschieden).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »