Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 12:28
Benutzerbild von L4mP1
L4mP1 L4mP1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

L4mP1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10

Etza Jungs,

ich glaub ich muss mich mal outen, aber wer ist Bruno Hach (/bist du)? Zum Ettenkircher Turnier hat es mir dieses Jahr leider nicht gereicht, weil ich bei den Württembergischen eingeteilt war, sonst hät ich dich ja vielleicht "in Aktion" gesehen?!

Was das Problem mit der Jugendarbeit angeht, denke ich dass gute Jugendarbeit eigentlich die Grundlage eines jeden Vereins sein muss, der auf Dauer funktionieren will. Andererseits verstehe ich auch die Probleme, die auftreten können.

***Aus dem Nähkästchen geplaudert***
Unser größtes Problem ist wohl das Interesse.
- Wir haben unmassen an Kindern und Jugendlichen, aber den Sprung zu den Erwachsenen schaffen nur wenige.
- Auch wenn ich derzeit an Nr. 1 gestellt bin, bin ich lange nicht der "stärkste" Spieler. Einige könnten mich locker in der Pfeife rauchen. Vom alter liegen die alle so in meinem Rahmen, aber leider bin nur ich es der spielen will.
***Ende***

Ich würde gerne das Trainig mit euch vergleichen, vllt nützt das ja den ein oder anderen?!

Konkret:
- Wie ist euer JugendTraining aufbaut:
Macht ihr SystemTraining oder Freie Spiele und wie handhabt ihr die verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen?

- Wie ist euer AktivenTraning aufgebaut
Wie geht's bei euch mit den Jugendlichen weiter, wenn sie ihre Jugendzeit beendet haben? Wie gliedern sie sich in das ErwachsenenTraining ein. Gibt es überhaupt ein AktivenTraining?

Lieben Gruß
Michi

PS: Wie definiert ihr Leistungsorientierung? Muss man dazu einen bezahlten Tranier engagieren oder reichts nicht doch mit ambitionierten Traineren aus den eigenen Rängen --> Wollt ich nur so mal in die Runde geworfen haben