|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10
Hallo Bruno.
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, dafür aber Leutkirch schon seit eingen Jahrzehnten. Das Leutkirch nach sovielen Jahren gerne mal Landesliga spielen würde ist eine Sache, das sie allerdiings nicht leistungsorientiert sind, eine andere. Speziell, im Berreich Jugendarbeit. In der Bezirksliga wirst Du keine Profis finden, vermutlich auch keine die es werden wollen. Ich sehe unsere Aufgabe darin, den Jugendlichen für das wirkliche Leben, Perspektiven zu schaffen. Leutkirch gibt da wohl sehr viel. Im übrigen ergeben sich durch eine überproportionale Leistungsorientierung jede Menge Probleme, die ein Trainer alleine nicht abfangen kann. Hallenbelegung, Werbung, Zeitungsartikel, Hausmeister....und sonstige Gebühren aller Art und noch viel mehr sind für solch ehrenamtlicharbeitenden Vereine von Nöten. Kann es statt dessen nicht doch sein,das Du für Leutkirch zu schwach bist. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Du Dich traust gegen mich zu spielen. Aber vermutlich stimmt bei Dir das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Grüsse an Alle und natürlich auch an Dich.... Bruno Klaus Geändert von klaro (25.01.2010 um 15:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Bruno!
Vielen Dank für Deine kompetente Antwort, so daß wir alle einen Einblick bekommen, welche Verhältnisse bei unseren Sportkameraden von der TSG 1847 Leutkirch e.V. offenbar derzeit herrschen! Wir vom SV Baindt haben uns so auf unser Spiel am Vergangenen Samstag gegen Leutkirch gefreut. Endlich können wir Bruno Hach in Aktion erleben der sich beim Ettenkircher Turnier schon so viele Freunde gemacht hat. Gross war dann die Enttäuschung, daß Du nicht dabei bist und dann auch noch Herr Andreas (Snuggels) Peter erklärte auf Dein sportliches mitwirken bis auf weiteres verzichten will. Die TSG Leutkirch ist ja bekanntermassen schon länger auf Trainersuche im Jugendbereich. Deine Pädagogischen Fähigkeiten im Jugendbereich hast Du ja erst kürzlich bei einem höchst talentiertem Jugendlichen aus einer schönen Stadt am Bodensee unter Beweis gestellt. Ich denke, Leutkirch wird es noch bitter bereuen, Deine "Talente" nicht erkannt zuhaben. Die "Neuorientierung" hin zum Leistungssport wird unter einem Abteilungsleiter Andreas "Snuggels" Peter wohl nicht zu realisieren sein. Zu sehr ist Herr Peter mit seinen Mitstreitern Georg, Chris,Armin etc. bereits dem Hobbyvirus verfallen! Endlich hast Du uns die Augen geöffnet, und wir müssen uns grosse Sorgen mache um die Zukunft der TSG Leutkirch. Für Dich sehe Ich jedoch eine Goldene Zukunft voraus. Gerade zur rechten Zeit wird bald die Werner Schlager Academy in Schwechat bei Wien eröffnet! Mit Mario Amisic, Dirk Wagner und Richard Prause wirst Du endlich in einem Illustren Trainerkreis arbeiten können. Mit Deinen Psychologischem Talent ,und dem Bonsai-Training, kannst Du den Kampf gegen die Chinesische Übermacht aufnehmen! Liebe Leutkircher, Ich wünsche euch noch viel Glück, daß Ihr bald einen neuen "Beschäfttigungstherapeut" für Eure Jugend findet. Und für eine 9:4 Klatsche gegen uns hats ja auch ohne Bruno gelangt (und das sogar mit "Herr Armin Peter") In diesem Sinne Oliver Brückner |
|
|
||||
|
||||
|
Etza Jungs,
ich glaub ich muss mich mal outen, aber wer ist Bruno Hach (/bist du)? Zum Ettenkircher Turnier hat es mir dieses Jahr leider nicht gereicht, weil ich bei den Württembergischen eingeteilt war, sonst hät ich dich ja vielleicht "in Aktion" gesehen?! Was das Problem mit der Jugendarbeit angeht, denke ich dass gute Jugendarbeit eigentlich die Grundlage eines jeden Vereins sein muss, der auf Dauer funktionieren will. Andererseits verstehe ich auch die Probleme, die auftreten können. ***Aus dem Nähkästchen geplaudert*** Unser größtes Problem ist wohl das Interesse. - Wir haben unmassen an Kindern und Jugendlichen, aber den Sprung zu den Erwachsenen schaffen nur wenige. - Auch wenn ich derzeit an Nr. 1 gestellt bin, bin ich lange nicht der "stärkste" Spieler. Einige könnten mich locker in der Pfeife rauchen. Vom alter liegen die alle so in meinem Rahmen, aber leider bin nur ich es der spielen will. ***Ende*** Ich würde gerne das Trainig mit euch vergleichen, vllt nützt das ja den ein oder anderen?! Konkret: - Wie ist euer JugendTraining aufbaut: Macht ihr SystemTraining oder Freie Spiele und wie handhabt ihr die verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen? - Wie ist euer AktivenTraning aufgebaut Wie geht's bei euch mit den Jugendlichen weiter, wenn sie ihre Jugendzeit beendet haben? Wie gliedern sie sich in das ErwachsenenTraining ein. Gibt es überhaupt ein AktivenTraining? Lieben Gruß Michi PS: Wie definiert ihr Leistungsorientierung? Muss man dazu einen bezahlten Tranier engagieren oder reichts nicht doch mit ambitionierten Traineren aus den eigenen Rängen --> Wollt ich nur so mal in die Runde geworfen haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin kein Egoist, also liefer ich den ersten Beitrag mal selbst:
***Jugendtraining*** Mittwochs: - ein Trainer Anfänger und U12 - ein Trainer Fortgeschrittene - ein Trainer "KaderTraining" für die ersten beiden Mannschaften Vorteil: gute Unterteilung Nachteil: Abgrenzung der Spieler untereinander, "Schlechtere haben keinen Besseren" Freitags: - Freies Training, bei dem auch Erwachsene erwünscht sind Vorteil: (ziel) Jeder kann gegen jeden spielen --> Mischung der Leistungsniveaus Nachteil: Erwachsene kommen nicht und wenn dann nur mit Erwachsenem Spielpartner, Spieler suchen sich Gegner ihres Niveaus und spielen somit wieder gegen die gleichen zuätzlich: - Kooperation (mit der Schule) - AG Betreuung Vorteil: neue Jugend, ältere Jugendlich können sich bischen was dazu verdiehnen Nachteil: so viele Kinder, dass man manchmal nicht weiß wohin^^ ***ErwachsenenTraining*** - Freies Training Vorteil: kein Leistungsdruck, vielen macht's Spaß einfach ihre Spiele spielen zu können Nachteil: eine 1. Herrenmannschaft die keiner kennt, einige "versauern" - langsame Leistungssteigerung, Jugendliche wechseln den Verein oder hören auf Greetz Michi Geändert von L4mP1 (27.01.2010 um 12:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Holla die Waldfee, hier gehts ja richtig ab.
Ich misch mich bei der Lästerei nicht ein. Denke das muss Leutkirch für sich wissen. Ich weiß nur, dass sich ein Herr Peter gegen die Einheimischen Verkaufsstände wehrt und durch sein mitgebrachtes Bier die hiesige Jugend nicht mit 1-2 Euro unterstützt! Deshalb gabs am Samstag keins. Wünsch Dir trotzdem auch noch auf dieser Plattform alles Gute zum Geburtstag )))Wir sind relativ untergegangen gegen LEutkirch. Ich denke jetzt kapiert selbst Sworf, dass wir KEIN Aufstiegskandidat sind, oder? Narr war zu bezwingen, für mich trotzdem zu stark. Wolfgang konnte 6 Matchbälle gegen ihn nicht verwerten ;( . Und Engler Georg bleibt ein böhmisches Dorf für mich. Kratze mit furioser Ballonabwehr gegen Jakob, Oli mit ungewollter Ballönchenabwehr gegen Chris... Gegen Lindau gewinnen wir. Warum? Weil wir es müssen!!! Tun wir es nicht, sind wir ruck zuck wieder gefährdet. Gratulation an Ringschnait! Ich denke aber Laubach hat einfach nur Normalform gezeigt - für Aulendorf wird dieses aber hoffentlich reichen. Deshalb: Laubach - Aulendorf 9 : 7 Ringschnait - Lindau 9 : 7 Lindau Baindt 6 : 9 Laupheim - Ailingen 3 : 9 Baindt - Saulgau 5 : 9 lg Marco PS: ICH kenne die Zukunftsplanungen von Leutkirch...ich sag nur AllGAYmobil ^^ Geändert von Marco B. (27.01.2010 um 16:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Laubach - Aulendorf 6:9
Ringschnait - Lindau 5:9 Lindau Baindt 9:7 Laupheim - Ailingen 2 : 9 Baindt - Saulgau 4 : 9 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander!!
Spielbericht laut eines Bekannten von Ringschnait - Laubach !! Guter Beginn für Laubach nach den Doppeln 2:1 !!! Vorne Härle paniert Link nach Strich und Faden und Rolletschke spielte mit Nebe katz und Maus !! 4:1 Laubach!! Dann kam halt leider eine wirklich sehr schlecht in Form spielende Mitte und eine ebenfalls durchwachsenes hinteres Paarkreuz!! Nur der Ersatzmann von der 2.ten spielte stark auf und empfahl sich zugleich für weitere Einsätze !! Vorne Härle desolat gegen Nebe aber den Noppengeist wird er wohl nie bezwingen !!! Rolletschke setze nochmal eine Panadeschicht auf das Schnitzel a la Link drauf und gewann ohne Probleme !!! Zwischenstand 6:5 !! Dann kam die Mitte und setzte ihre durchaus grandiose schlechte Leistung fort. Hinten versuchten die Laubacher nochmal den Kopf aus der Schlinge zu bringen es wurde zwar gekämpft alias Rolletschke aber es half dennoch nichts !! Die Laubacher waren zum ersten mal in dieser Saison total am Boden zerstört !!! Dennoch bin ich ein absoluter Laubach Fan und muss über die Aussage von Marco das es nur Normalform war leicht schmunzeln da es für die Baindter selbst in Höchstform sehr schwer wird Laubach annähernd in Normalform zu gefährden !!! Diese Niederlage ist zwar Schmerzhaft aber kein Untergang!! Es ist alles noch in Reichweite !!! Aber das Aulendorf Spiel ist Richtungsweisend !! Und da wird Laubach wieder sicherlich in Normalform auflaufen so wie in der gesamten Vorrunde !!! Wär nicht an Wunder glaubt ist kein Realist !!! Jeder Verbannte kehrt stärker zurück !!! Mfg Anaconda !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mal gespannt, mit welcher Aufstellung Aulendorf am WE antritt. Wenn sie komplett mit dem Neuen spielen, sind sie meiner Meinung nach in allen drei Paarkreuzen sehr stark besetzt! Ob dann für Laubach eine "Normalform" zum Sieg reicht, ist für mich da fraglich.
@Marco: Ich habe Baindt auch nie als Topfavorit, sondern als Mitanwärter um die Meisterschaft gesehen. Aber nun seid ihr im breiten Mittelfeld angekommen. Es ist aber im Moment schwierig zu sagen, wer noch als Meisterschaftsanwärter in Frage kommt!?! |
|
|
|||
|
|||
|
Auf Aulendorf bin ich auch mal gespannt. Die haben m.M. nach letzte Saison über ihren Verhältnissen gespielt. Was sich diese Vorrunde bestätigt hat. Wobei da auch einiges an Pech dabei war (das klassische Absteigerpech würde man in der Bundesliga sagen... hinten dusslig das Tor bekommen und vorne an die Latte geschossen ^^).
Laubach hat in der Vorrunde Punkte geholt, die sie in "Normalform" nicht holen und das wird sich nach meiner kompetenten Expertenmeinung auch diese Rückrunde bestätigen (übrigens scheinen über 90 % der Klasse dieser Meinung zu sein, nur keiner spricht es aus). Ich hoffe jedoch für uns, dass sie Aulendorf packen . Kann aber auch alles ganz anders kommen.Saulgau und Leutkirch kegeln das untereinander aus. Saulgau mit besseren Ambitionen, Leutkirch für mich mit dem besseren Spielerpotential. Egal wie es kommt, der MEister hat es immer verdient ![]() so jetzt muss ich aber meine Meditation beginnen, vor diesem wichtigen Spiel ![]() lg Marco |
|
|
|||
|
|||
|
Pfui ich böser Doppelposter...aber wenn hier auch so wenig los ist
![]() Baindt verschenkt kläglich 8:4-führung Baindt mit starker (Einzel-)Leistung Klaro, Oli, Kinkster... ihr kennt die schwarz-weiß-Apparate noch, oder Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich nach dem Lindauspiel weiß oder schwarz sehe. Was für ein kurioses Spiel - trotz (Schluss-)Doppel Niederlage war es aber auch ein klasse Spiel. 0:3 nach den Doppeln, unser Doppel ging sehr unglücklich raus, die anderen beiden wohl eher deutlich. Das Spiel gegen Klaczynski hat wie schon in der Vorrunde sehr sehr viel Spaß gemacht. 6 Mal ziehen, 7 Mal Schmettern...geil. Dieses Mal konnte ich einen Ball mehr auf die Platte bringen und Klaczynski niederringen ![]() 5 weitere Einzelsiege = 6 : 3, dann 8:4...die Stimmung im Lindauer Zech-Park war schon am Gefrierpunkt. Ab da ging irgendwie nicht mehr viel (trotz 5-Sätze usw.). Auch im Schlussdoppel drehte Lindau auf und spielte richtig richtig gut. Haben zwar auch fein mitgespielt, konnten aber nicht die Präzision hinlegen wie üblich ![]() Wie ge(fr)sagt, ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer? Bringt uns der Punkt weiter? Ich denke ja (und halb voll) ![]() Schön ist auf jeden Fall, dass Sportskamerad Jurchen wieder aufgeschlagen hat und das gar nicht mal schlecht. Ich will Saulgau aber nicht zu sehr Angst machen, der Späher konnte sich letzte Woche ja ein Bild von unserer Schlagkraft machen. Projekt "M A I K E N T J U N G F E R N" geht in die 2. Runde. es grüßt weiterhin On Fire Marco |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

--> Wollt ich nur so mal in die Runde geworfen haben
)))