Einzelnen Beitrag anzeigen
  #592  
Alt 05.02.2010, 20:07
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 35
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen

NUN DAS ERGEBNIS:
Also, Meine letztendliche Antwort ist die:
1)Da ich überzeugt bin, dass ich die Bibel in MEINEM Leben als Wahrheit Gottes für mein Leben anerkenne und somit auch anwendbar ist und mir zum Segen und Leitfaden wird, bin ich klar entschieden die Sache mit der Arche zu glauben. Wenn einige Dinge der Bibel unwahr wären, würden die Veränderungen die ich in meinem Leben erleben durfte nicht mehr erklärbar. DARUM, das AT sowie das NT sind in meinem Leben wichtig, wobei ich mich als Christ eher im NT bewege - dem Zeitalter der Gnade.
Wenn ich dich richtig verstehe glaubst du nur an Gott, weil es auf dein Leben passt. Ist das nicht irgendwie irrsinnig?? Du kannst Dinge, die in der Bibel stehen auf dein Leben übertragen aber könnte dass nicht 1. Zufall sein und 2. auch daran liegen dass die Bibel eine Quelle ist bei der viele Aussagen ganz verschiedene Bedeutungen haben können und somit Interpretationssache ist?

Zitat:

2) Adam und Eva
Sehr interessantes Thema aber auch da habe ich entschieden es so zu glauben, wie es geschrieben steht. Die Menschen damals lebten wesentlich länger (warum - einfach nachlesen) in diesen langen Jahren des Lebens der Menschen damals könnten wirklich sehr sehr viele Menschen geboren worden sein - Ich habe nicht nachgerechnet . . .
Nur mal so nebenbei: Wir führen gerade eine Diskusion über Gott und die Bibel und dein Beweis dafür, dass "Gott" existiert kommt aus der Bibel und steht direkt mit "Gott" in Verbindung..also als Beweis würde das mir persönlich nicht ausreichen. Da halte ich es für wahrscheinlich, dass es einfach nicht stimmt, was in der Bibel steht.

Zitat:

3) DARVIN - Nun, er selbst habe wohl auf seinem Sterbebett seine Theorie angezweifelt - QUELLE? Muss ich eigentlich mal suchen, wäre gut hier aufzufinden.... - IN dem Sinne, ich denke Darvin hatte unrecht.
Also am Anfang gab es 2 Menschen und Darwins Theorie stimmt deiner Meinung nach nicht??
Dann hab ich dazu eine finale Frage, welche deine Theorie über den Haufen wirft: Wie sind aus 2 Menschen ohne Hinblick auf Darwins Theorie z.B. Farbige oder Chinesen entstanden??????

Freu mich schon auf deine Reaktion
Mit Zitat antworten