Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2010, 00:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Aha! Okay, wieder was gelernt - und oben
womöglich ungerecht spekuliert.

Sei's drum. Dies erweitert den Kreis der
Verdächtigen natürlich nicht unerheblich.

Und eröffnet - in diesem wie anderen Threads -
anonymen Stinkern ungeahnte Möglichkeiten...

*grumble again*
Ach, die "anonymen Stinker" disqualifizieren sich doch selber.
Lass sie schreiben, trägt doch eher zur Unterhaltung bei.

Und ich hab' übrigens ein paar "Verdächtige" in besagtem (meinem) Fall...aber das nur am Rande...
Alt 29.01.2010, 01:48
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber was stört's ne deutsche Eiche, wenn sich ne Sau dran reibt?
Wenn´s keine Igelsau ist ...
Alt 29.01.2010, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Breaker3 Beitrag anzeigen
NEIN, das ist absolut NICHT in Ordnung...., denn DU BIST KEIN SCHWEIN!
So jetzt ist es raus Breaker ist Peters Zweitaccout
Alt 29.01.2010, 09:41
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Igelschwein-Rätsel" gelöst?

"Keine Gottheit. Kein Druide. Statt dessen ein possierliches Tierchen, das entweder ein Schwein oder, mit etwas Fantasie, auch ein Igel sein könnte."

"Glaubten die Leute, die das Mädchen hier bestatteten, an ein Leben im Jenseits, und gaben ihr das Tier als Spielkameraden in die unbekannte Zukunft mit?"

"Allerdings ist es ein Kunstobjekt, mit dem niemand gerechnet hätte."

Den gesamten Artikel gibt es hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...583300,00.html
Alt 29.01.2010, 09:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Recherche nach der possierlichen (Igel) und klugen (Schwein) Entität "Igelschwein" fiel mir auf, das Wikipedia eigentlich die "Bibel" der Gegenwart ist. Man kann damit alles begründen und alles widerlegen und manchmal findet man darin etwas Wahrheit.

Ich speichere mein Lesezeichen zu Wikipedia jetzt als "Drittes Testament" ab.

Gibt es eigentlich irgenwo eine globale Stichwortsuche in Bibeltexten?

Geändert von klugscheisser (29.01.2010 um 13:23 Uhr)
Alt 29.01.2010, 11:15
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sag immer, wenn Jesus heute in Gemeinden kommen würden, oder Paulus oder Petrus selbst , man würde sie alle Steinigen. . . .

Welche Gemeinden meinst du?

Nachdem Abel umgebracht wurde - ich vermute, er wurde erst erwürgt und Sicherheitshalber erschlagen, (es gibt Widersprüche innerhalb der Bibel bezüglich des Todes - aber, DAS ist ersteinmal Nebensächlich - ABEL WURDE ERMORDET!)

Es fehlt mir schwer dir diesbezüglich zu folgen. 1. Vermutung. 2. Ersteinmal?

Im Übrigen, es geht nicht darum ob man AN etwas "wie die Arche" glaubt, sondern, MIR Persönlich geht es darum, dass ich GOTT glaube - und zwar nicht AN Gott, sondern nur GOTT... Jesus - wie auch immer...

DA ist ein Unterschied

Jetzt überrascht du mich.Mal wieder.
Ich glaube zum Beispiel an Gott. Ohne geht es nicht!
...
Alt 29.01.2010, 11:44
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Mir tut es sehr leid zu sehen, wenn es hier Leute gibt, die klar schreiben, dass sie KEINE Hilfe von Christen bekommen haben (deren Job es eigentlich gewesen wäre).
Es ist nie ein Job.

Des weiteren ist es einfach falsch, wenn wir (Christen) immer denken, dass wir ALLES voll abchecken.
GOTT KANN MAN NICHT ABCHECKEN!

Du schreibst hier "wir", "immer"...
Nein, so denken wir nicht alle. Nicht immer.

Mir tut es sehr leid, wie hier einige von Christen wohl schon eine drauf bekommen haben.

Von Menschen. Christ oder kein Christ, kein Mensch ist vollkommen. Ein Christ auch nicht. Das der Letztere an Christus glaubt, heißt noch nicht, dass er Christus ist. Und wenn ein "Christ" sich nicht so verhält wie einige es meinen "zu müssen"..., jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder.

im Übrigen, wenn ich Bier trinke, dann NUR aus der Flasche
Und das bedeutet?
...
Alt 02.02.2010, 20:48
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hei Du,

bitte gib mir etwas Zeit,

ich werde Dir antworte - KLAR und DIREKT UND KURZ!

OK?

BIs dann
denkst du bitte daran..also will dich ja nicht hetzen, aber ich denk mal dass eine Woche überlegen wohl ausreichen könnte.
Alt 05.02.2010, 17:47
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hei,

Jup, hast recht.
Ich antworte Stichwortmäßig und werde darüber nicht weiter diskutieren. WILL AN MEINEN BEITRAGSLÄNGEN ARBEITEN - was mir hier schecht gelingen wird, bei den ganzen Gegenfragen...

In dem Sinne:

1) Dein Beitrag hat mich durchaus dorthin gebracht mich zu hinterfragen, denn für mich ist es ersteinmal irrelevant, ob ich an eine Arche glaube, wenn das, was ich in meinem Leben erlebt habe stimmig mit dem ist, was ich in der Bibel lese ...

- wenn Versprechungen, die in der Bibel für mein Leben stehen, sich erfüllen... - in dem Sinne, war die Arche immer eine interessante Story und war für mich unangezweifelt.

Deine Frage hat meinen Glauben hinterfragt und ich habe bemerkt, wo ich mir in einigem nicht so sicher bin, was ich glaube und was nicht - DANKE für Deine Frage.

NUN DAS ERGEBNIS:
Also, Meine letztendliche Antwort ist die:
1)Da ich überzeugt bin, dass ich die Bibel in MEINEM Leben als Wahrheit Gottes für mein Leben anerkenne und somit auch anwendbar ist und mir zum Segen und Leitfaden wird, bin ich klar entschieden die Sache mit der Arche zu glauben. Wenn einige Dinge der Bibel unwahr wären, würden die Veränderungen die ich in meinem Leben erleben durfte nicht mehr erklärbar. DARUM, das AT sowie das NT sind in meinem Leben wichtig, wobei ich mich als Christ eher im NT bewege - dem Zeitalter der Gnade.

2) Adam und Eva
Sehr interessantes Thema aber auch da habe ich entschieden es so zu glauben, wie es geschrieben steht. Die Menschen damals lebten wesentlich länger (warum - einfach nachlesen) in diesen langen Jahren des Lebens der Menschen damals könnten wirklich sehr sehr viele Menschen geboren worden sein - Ich habe nicht nachgerechnet . . .

3) DARVIN - Nun, er selbst habe wohl auf seinem Sterbebett seine Theorie angezweifelt - QUELLE? Muss ich eigentlich mal suchen, wäre gut hier aufzufinden.... - IN dem Sinne, ich denke Darvin hatte unrecht.

Jaa, wissenschaftlich gesehen hätte er vielleicht recht, ABER..., Gott kann alles, nichts ist ihm zu groß.

Ich befinde mich NUR in einem Bereich des Glaubens, verstehst Du? Wissenschaft wird Glauben NUR in einem gewissen Rahmen bestätigen können und selbst die Wissenschaft stellt oft nur Vermutungen auf, die letzlich ebenfalls NIE komplett zu beweisen sind.
Es gibt Dinge der Glaube ich der Wissenschaft und einige Dinge glaube ich einfach nicht.

So, weiter:

@Lustigforever
Welche Gemeinden meine ich?
Sorry, ich hab mich unglücklich ausgedrückt. Ich spreche von Menschen, die sich durch Kirchgänge den Himmel und Heiligkeit verdienen möchten, aber von Jesus nicht die geringste Ahnung haben. Dafür sind die Gemeindeleiter verantwortlich. Gemeinden verurteilen ist nicht mein Job, auch wenn es so rüber kam - Bitte um Vergebung..., denn Gemeinden (gerade die Landeskirchen) haben Ihr Potenzial, was Gott eigentlich wünscht noch nicht entdeckt und leben oft in Traditionen - gefangen statt frei im Glauben....

Tod vom Abel:
Es gibt 2 Aussagen, die "erschlagen" und "Erwürgt" beschreiben. Mit "ersteinmal" meinte ich: "NICHT WICHTIG für die Diskusion, aber interessant und Nachforschungsrelevant..."

GOTT GLAUBEN:
Ja, dieser Satz überrascht JEDEN.
"An Gott" glaubt irgendwie jeder, aber GOTT GLAUBEN - ist nocheinmal etwas anderes.
Wenn Du GOTT GLAUBST; dann glaubst Du dem, was GOTT Dir zusagt. AN GOTT GLAUBEN heißt, zustimmen, dass Gott da ist und wichtig im Leben eines Menschen ist. Die Bezeichnung "GOTT GLAUBEN" kann Gott total persönlich machen lassen - für einige leider zu "gefährlich..." - ANSICHTSSACHE....

"ES IST NIE EIN JOB",
Korrekt - Griff ins Klo gewesen..., Ich dachte, wenn ein Priester, "dessen JOB es wäre" nicht helfen will - Tja, übel und verletzlich ist das für die Hilfebedürftigen Menschen von denen ich hier sprach.
EINFACH STEHEN LASSEN -

"ABCHECKEN VON GOTT:"
Nun hast Du mich ERWISCHT

Jupp, nicht alle denken so - hier hab ich wohl den nächsten Ausdrucksverdreher gehabt.
ABER viele meinen es so.
Oft habe ich die Worte gehört: "Ich bin doch so und so, damit ist meine ganze Vorgeneration gut klar gekommen"..., die meinen, GOTT voll abzuchecken... - also das ist nicht weiter diskusionswürdig, aber ich wollte nocheinmal näher erklären...

Zitat:
Von Menschen. Christ oder kein Christ, kein Mensch ist vollkommen. Ein Christ auch nicht. Das der Letztere an Christus glaubt, heißt noch nicht, dass er Christus ist. Und wenn ein "Christ" sich nicht so verhält wie einige es meinen "zu müssen"..., jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder.
LEUTE LEST DIESEN KOMMENTAR RUHIG NOCHEINMAL UND LASST ES WIRKEN!

Ich habe da vielleicht zu hohe Ansprüche an Christen gesetzt?
Könnte sein. Absichtlich?? NEIN. WILL KEINEN VERLETZEN.

Abschätzend, welche Ausmaße meine Aussage hat? NEIN; eher nicht....
DARUM DANKE FÜR DIE ANTWORT UND DEINEN KOMMENTAR - Lustigforever...!

Ich hab Sehnsucht danach, dass Christen beginnen ein Leben zu leben, was Gott die Ehre gibt - ABER wie Lustigforever richtig schreibt, JEDER CHRIST ist für sich verantwortlich - DENN ER IST EIN MENSCH MIT FREIEM WILLEN! EINFACH EIN MENSCH !
Ein Christ sollte ermutigung sein, Erbauung, manchmal Ermahnend und korrigierend (so wie Du Lustigforever), so stelle ich es mir vor, Christen sollten auffallen und sich nicht verstecken.
Christen sind berufen ein Segen zu sein - soweit er selbst als MENSCH mit kann, denn GOTT überfoirdert niemanden, auch keine Christen - naja, manchmal tut er es schon, um mit einem Menschen weiter zu gehen, aber das tut er mit jedem Menschen...

@Lustigforever - DAS WAR EINE ERFRISCHENDE GEGENFRAGERUNDE, die mein Herz wieder etwas "erweitert hat" DANKE DIR - so etwas ist IMEMR gut!

Zu Guter letzt -

ICH MAG KEIN BIER - hab in meinem Leben zu einem GANZ besonderen Anlass eine Flasche getrunken.

So, kürzer ging es nicht - aber es ist ausreichend an Antworten geworden - DANKE.

Geändert von Breaker3 (05.02.2010 um 17:58 Uhr)
Alt 05.02.2010, 18:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´Allerdings - und so weit wage ich mich gerne vor - beschleicht
mich ein schrecklicher Verdacht. Doch bevor ich hier weiter
wild spekuliere, zunächst die Frage eines technisch Unbedarften:

Können immer nur aktuelle Poster diese Stichwortzeile ausfüllen ?

Oder hat auch jeder beliebige Mod jederzeit Zugriff darauf - ohne
selber im befreffenden Thread beitragsrelevant zur Tatzeit aktiv
werden zu müssen ?

Zugegeben: eine harte Spekulation. Doch unter dem Deckmantel
der Anonymität postet sich's ja bekanntlich oftmals leichter, gelle...
Ausprobieren statt spekulieren wäre das probate Mittel gewesen.

regs nevada

Edit: Habe die "Löschzeichen" vergessen ´`, so jetzt aber.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »