Zitat:
Zitat von Robiex
Ich habe ja auch geschrieben, das ich es "vermute", nicht das es so ist. Und dass Gott mich geheilt hat, genauso wie andere, weiss ich genau. Will mich auch nicht drüber streiten, ob es Hirngespinnste sind oder irgendwelche Geschichten!
|
Und darum bin ich hier auch gleich schon wieder weg.
Du weißt, dass Gott Dich geheilt hat, und dass es überhaupt einen Gott gibt.
Ich weiß (bzw. glaube - wissen ist mir da zu endgültig, zu stark), dass es keinen Gott gibt - wir beide sind denke ich jeweils zufrieden damit.
Letztlich sind Menschen, die an Gott glauben, meiner Meinung nach auf keinen Fall deswegen naiver oder "dümmer", allerdings sind Menschen, die nicht an Gott glauben auch keineswegs verblendet, nicht-wissend oder auch unmoralischer (die meisten der Werte, die das Christentum und auch andere Religionen vermitteln, sind für mich auch sehr sehr wichtig, und ich versuche mich daran zu halten - nur eben aus anderen Motiven als dass ich es wegen der Religion machen solle/müsse, sondern einfach, weil ich es für richtig halte).
Keiner, weder Gläubiger noch Ungläubiger sollte sich daher in irgendeiner Weise der "anderen Seite" überlegen fühlen