Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 20:46
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
Ich habe ja auch geschrieben, das ich es "vermute", nicht das es so ist. Und dass Gott mich geheilt hat, genauso wie andere, weiss ich genau. Will mich auch nicht drüber streiten, ob es Hirngespinnste sind oder irgendwelche Geschichten!
Ok das mit deinem Glauben sollte man respektieren, aber es war für mich schon etwas ungewöhnlich wie du dich ausgedrückt hast..gerade nach deinem vorherigen Statement
Robiex Robiex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robiex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Willst du damit sagen ich kann mich nicht artikulieren?
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
...Mitllerweile glaube ich nicht mehr an einen Gott, mein Asthma ist zwar nicht geheilt, aber deutlich besser geworden ...
Hat er Dich ja doch erhört...

Ich glaub' auch nicht an Gott, aber irgendwas gibt es da. Ich kann es nicht beweisen, aber wie will man bspw. eine Seele und "deren Leben" wissenschaftlich erklären?

Und die Zeiten, dass man ausschließlich an die Schulmedizin "glaubt", sind nun definitiv vorbei. Selbst gesetzliche Krankenkassen übernehmen inzwischen Kosten für Leistungen, bei denen sie sich nicht erklären können, wie diese erbracht werden. Sie wissen zwar von wem diese Leistung erbracht wird, aber nicht, wie das Ganze funktioniert. Private Versicherungen machen das schon seit Jahren. Denn die hat schon länger nur interessiert, dass der Patient gesund wird. Diesen ausschließlich wirtschaftlichen Aspekt hat die gesetzliche KV zu lange ignoriert. Waren (und sind ja auch immer noch) eben Körperschaften des öffentlichen Rechts. Erst seit dem das Kostenmanagement auch in der GKV eine entscheidende Rolle spielt, werden gewisse Leistungen übernommen.

Gott hin oder her, aber der Glaube (woran auch immer) kann Berge versetzen. Muss er nicht. Kann er aber... Aber nicht jedes Mal, wenn es nicht funktioniert, ist das ein Gegenbeweis. Dafür gibt es zuviele Beispiele, in denen es "funktioniert" hat. Ohne das ein Arzt dabeigewesen ist. Denn die sind nun schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Und in dem Zusammenhang weiß ich durchaus, wovon ich rede.
Alt 10.02.2010, 20:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und was man auch wissen sollte: Wenn mehrere Menschen zusammen beten haben sie eine größere Kraft als wenn einer für sich alleine betet.
achso?? auch noch??..dann hab ich mich ja doch nicht getäuscht...also ich halte mich für einen recht rational denkenden Menschen und mache bei vielen-nicht bei allen- Gläubigen die Erfahrung, dass sie eher mit einem Hauch Spiritualität denken, was ich in deren Position auch nachvollziehen kann.
Aber mit welcher Rationalität du als Gläubiger an die Sache ran gehst finde ich schon fast erschreckend
Alt 10.02.2010, 20:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe ja auch geschrieben, das ich es "vermute", nicht das es so ist. Und dass Gott mich geheilt hat, genauso wie andere, weiss ich genau. Will mich auch nicht drüber streiten, ob es Hirngespinnste sind oder irgendwelche Geschichten!
Also diese deine 'Vermutung' könntest du ja noch mal erläutern. Das war das Schlimmste, was ich hier JE gelesen habe. Hoffentlich habe ich mich 'ver'lesen...

In diesem Falle schon prospektive Entschuldigung.
Alt 10.02.2010, 20:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robiex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTEAber mit welcher Rationalität du als Gläubiger an die Sache ran gehst finde ich schon fast erschreckend[/QUOTE]

Erkläre es mir bitte genauer.
Alt 10.02.2010, 20:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Willst du damit sagen ich kann mich nicht artikulieren?
Das hatte nichts mit deiner Artikulation zu tun sondern eher mit der Tatsache wie du den Sachverhalt geschildert hast
Alt 10.02.2010, 20:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hätte ich gesagt: "Ok, ihr habt Recht, es gibt keinen Gott". Wären alle zufrieden. Und nur weil ich vermutet habe, regt man sich auf?
Alt 10.02.2010, 20:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
[QUOTEAber mit welcher Rationalität du als Gläubiger an die Sache ran gehst finde ich schon fast erschreckend
Erkläre es mir bitte genauer.[/QUOTE]

Naja weißt du wie das Klingt:

"Gott" hat "da oben" an seinem Schreibtisch sonen Counter stehen und geht nur auf die Wünsche ein, wofür die meisten beten.

schau dir deinen Text an und dann siehste was ich meine..
Alt 10.02.2010, 20:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Und darum bin ich hier auch gleich schon wieder weg.
Du weißt, dass Gott Dich geheilt hat, und dass es überhaupt einen Gott gibt.
Ich weiß (bzw. glaube - wissen ist mir da zu endgültig, zu stark), dass es keinen Gott gibt - wir beide sind denke ich jeweils zufrieden damit.

Letztlich sind Menschen, die an Gott glauben, meiner Meinung nach auf keinen Fall deswegen naiver oder "dümmer", allerdings sind Menschen, die nicht an Gott glauben auch keineswegs verblendet, nicht-wissend oder auch unmoralischer (die meisten der Werte, die das Christentum und auch andere Religionen vermitteln, sind für mich auch sehr sehr wichtig, und ich versuche mich daran zu halten - nur eben aus anderen Motiven als dass ich es wegen der Religion machen solle/müsse, sondern einfach, weil ich es für richtig halte).
Keiner, weder Gläubiger noch Ungläubiger sollte sich daher in irgendeiner Weise der "anderen Seite" überlegen fühlen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »