|
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost
In der Kreisliga Süd des Kreises Cuxhaven
Beträgt die Entfernung zwischen dem TSV Bederkesa und dem Hagener SV 47km, bei einer Fahrzeit von 33Minuten
Die Entfernung zwischen Farge Rekum und dem SFL Bremerhaven beträgt 55,4 km bei einer Fahrzeit von 39 Minuten
Von Farge Rekum zum ATSV Habenhausen sind es zwar nur 38,7 km aber die Fahrzeit beträgt 45 Minuten.
In den Kreisligen und Kreisklassen Bremens incl. Bremerhaven sind derzeit
117 Mannschaften gemeldet. Im Kreis Cuxhaven sind im Vergleich dazu 118 Mannschaften gemeldet. Der Kreis Cuxhaven ist in Nord- und Südligen unterteilt.
Warum das nicht auch in Bremen gehen soll, ist mir nicht einleuchtend, besonders, wenn man bedenkt, dass im Halbjahr ja nur 4-6 Auswärtsspiele anfallen und bei diesen sind ja nicht alle Entfernungen so groß wie die genannten.
Doch wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das im berühmten Gästebuch des FTTB vor vielen Jahren auch alles schon gesagt, nur es wollte damals leider keiner hören.
Der Schritt in gemeinsame Spielklassen der Kreise Mitte und Ost geht aber wie bereits gesagt in die richtige Richtung.