Zitat:
Zitat von Stefan W.
Das ist so nicht ganz korrekt. Das MiniRAE-Lite ist m. Wissens sogar günstiger als die Enez-Box. Zumindest glaube ich, dass mal so in der 'Tischtennis' gelesen zu haben.
Auszug: Quelle BTTV - Kreis Hassberge
Eigentlich nix neues!!
|
Das Zitat ist soweit korrekt, enthält aber keine Preisangaben. Die ENEZ-Boxen wurden von uns (BTTV) zu einem Stückpreis von rund 300 Euro angeschafft. MiniRAE-lite liegt derzeit bei einem Stückpreis von 1700 Euro, was bereits eine über 50%ige Kostenreduzierung gegenüber dem Prototypen bedeutet.
Ob und bei welchen Veranstaltungen MiniRAE-lite im BTTV künftig zum Einsatz kommt, ist noch nicht entschieden; dies hängt weniger von der Personalkapazität, sondern eben von den Kosten ab.
Übrigens, ich finde eine Regel nicht sinnlos, nur weil man sie nicht lückenlos überwachen kann (was nicht heißt, dass nicht weniger Lücken besser wären). Das ist bei einer Tempo-30-Zone doch auch so. Ein Sportverband kann doch nicht sagen "Na gut, die eingesetzten Mittel sind eventuell giftig, aber wenn wir nur einzeln kontrollieren können und die Spieler es weiter nutzen wollen, dann lassen wir sie halt."

Das ist heutzutage auch eine Frage der Mitverantwortung und der Haftungs-Risiken.