Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 01:34
Bauerhorst Bauerhorst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bauerhorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
3-6 Monate alte Tensoren, gerade Nimbus-Beläge, sind im Normalfall kaum noch griffig.
Ich weiß nicht. Wenn's 'ne Geldfrage ist, dann würde ich eher zu günstigen (relativ modernen) Chinabelägen als zu glatten, abgenutzten Tensor-Belägen raten.
Von der Griffigkeit her fand ich die Beläge noch recht in Ordnung. Im Vergleich zu dem was die jetzt drauf haben auf jeden Fall eine Verbesserung. Es ist auch weniger eine Geldfrage. Auf die Idee bin ich eher gekommen weil die Kinder quasi beidseitig Anti spielen und noch halbwegs griffige Beläge im Schrank bei den Netzen rumliegen.
Chinabeläge halte ich auch für geeigneter. Ich habe mein gesamtes Testrepertoire an Chinabelägen bereits an die Kinder verschenkt. Jetzt hab ich allerdings keine mehr.
Bei den meisten Kindern muss man ja auch nur warten bis sie Geburtstag haben und dann kommen die Eltern und lassen sich einen ordentlichen Schläger zusammenbauen.
Mit den Tensoren wollte ich nur die Zeit überbrücken und die restlichen Kinder versorgen. Wenn die aber wirklich die Technik versauen, dann lass ich das lieber.