Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 14:08
Benutzerbild von HolySpin
HolySpin HolySpin ist offline
\\(^_^)//
Forenmitglied

HolySpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das unheilvolle Wort

Zitat:
Zitat von doomster Beitrag anzeigen
"...jo, stimmt, da haste recht..."

Zum jetzigen Zeitpunkt der Diskussion haben sie ja alle Recht!

Klaus, der Klugscheisser, der Cheftrainer, Footsteps und all die Anderen....
sie haben alle Recht.
Ich will ja auch Niemanden belehren oder Euch irgendetwas wegnehmen.

Wir sind auf Seite 5 und ich erklär immernoch den Gedanken, aber nicht, ob es überhaupt Sinn machen würde. Muss irgendwie an mir liegen
Ich will mich ja mit dem Thread weiterentwickeln und nicht starr auf meiner Meinung beharren.

Also nochmal Weil´s so schön ist.

Ich errinner mich an diesen einen Rückschlag von Ma Lin gegen Kenta, damals in Yokohama, ich glaub es war der zweite Satz:
Kenta überlegt und spielt dann seinen Aufschlag in die Rückhand von Ma Lin.
Soweit, so gut.
Ma Lin macht einen Sidestep, fällt fast um dabei, holt aus und zimmert ihm das Scheissding um die Ohren, als wenn´s kein Morgen gibt. Perfekt

und ja!! ich dachte in dem Moment auch: "BRUTAL!! Brutale TT-Urgewalt!!"

Kenta darf den Ball holen gehen und hat diesen Blick drauf: Scheisse!! Was soll ich nur machen?

Ich weiß, und da habt ihr alle Recht. Unsere TT-Rhetorik ist martialisch, brutal, kämpferisch. Aber, sie wird dem hohen technischen Anspruch unserer Sportart einfach nicht gerecht.
95% aller TT-Spieler weltweit würden Kenta´s Aufschlag garnicht auf die Platte kriegen und Ma Lin? Der kloppt ja nicht einfach nur auf den Ball und hofft das Beste. Mit perfektionierter Technik, perfektem Balltreffpunkt geht er sofort auf Punktgewinn. und alles, was uns dazu einfällt ist: "Brutal!!" ??

Da ist aber nix "Brutales", eigentlich.

Der ITTF-Kommentator hätte wohl gebrüllt:
"What a superb Shot by Ma Lin. Look at this! Amazing! Come on People, where are you??"
hört sich irgendwie weniger martialisch an, dadurch kommt der hohe technische Anspruch deutlicher hervor. Oder? ich find schon

und jetzt die Frage, ob es nicht cooler, zielführender wär, würden wir innerhalb der Ausbildung oder beim Coachen auch schon sprachlich technischer kommunizieren und die martialischen Attribute weglassen.

Der Sport bleibt doch der Gleiche, aber dann könnte man sich eher auf das Wesentliche konzentrieren.

Hattet ihr nie den Eindruck, dass es ( ein klein wenig ) verwirrend ist??

Viel Spass und bis bald, HoLy

Geändert von HolySpin (18.03.2010 um 14:19 Uhr)