Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
@ Kaschperl: B 5.2.1 ? Also dass Dirks Schläger den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnte, fände ich dann doch übertrieben. Ihn mit dem Schläger nicht spielen zu lassen heißt doch nur, ihm seine eigene Bilanz zu retten ... 
|
Und ich dachte schon, ich hab ein falsches Regelbuch, ich konnte das nicht nachvollziehen und hab lieber meine Klappe gehalten
Zitat:
Zitat von Fastest115
Wieso ist das nicht der am Griff am nächsten liegende Teil? Welcher teil liegt denn weiter weg????
Damit ist doch gemeint, dass man nicht etwa erste nen CM beklebt zb mit der Typenbezeichnung. dann 2 cm frei läßt und dann den rest des belages aufklebt.
Es ist eindeutig die dem am Griff nahenliegendste Fläche. es gibt keine nähere und da spielt keine Rolle bzw ist nirgends festgelegt ob es dann 20 oder 40 oder 80% der Schlgfläche sein dürfen. Sprich wie groß oder breit die sein darf da gibt es keine Vorgaben
|
Sehe ich auch so. Zwar wird das wohl nie vorkommen, aber sinnvoller wäre es, wenn man der Regel den Zusatz gibt, das mindestens zum Beispiel 90% der Schlagfläche mit dem regelkonformen Belag belegt sein müssen.
Ich werde erst mal heute Abend einem unserer Noppenspieler deinen Tip verraten, so kommt er dann sicherlich auch wieder in die Erfolgsspur zurück