Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 00:56
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Lustig finde ich, dass so ein Trara um eine Entscheidung gemacht wird, die letztlich total unerheblich ist (im Sinne des nationalen Interesses, nicht der einzelnen Spieler). China wird Mannschaftsweltmeister, egal mit welchem Wang und Ma, das ist doch jedem klar.
Nein, es ist ganz und gar nicht "jedem klar". Weder die Spieler und Trainer, noch ich persoenlich glaube, dass China mit absoluter Sicherheit die Titel verteidigen wird. Und ob die Wahrscheinlichkeit dann bei 85%, 95% oder 99% liegt, ist fuer die Betroffenen schon ein Riessen-Unterschied.

Ausserdem ist "nationale Interesse" nicht das einzige, was auf dem Spiel steht - es gibt auch die interne Sportpolitik und die Konkurrenz zwischen den Provinzen, wo es nicht nur um Ruhm und Stolz, sondern auch monetaere Interessen (Foerdergelder u. a.) geht.

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Jetzt noch wochenlang alle "Experten" und "Schwergewichte" zu konsultieren und jeden Trainings-Topspin zu analysieren, ist wohl vor allem Inszenierung und Medientheater.
Wie kann es denn "Inszenierung und Medientheater" sein, wenn die Oeffentlichkeit doch so gut wie gar nicht weiss, wie die Entscheidung hinter den Kulissen getroffen wird? Was ich zuvor geschildert habe, ist keineswegs der Allgemeinheit bekannt.

Geändert von henrypijames (23.04.2010 um 01:26 Uhr)