Zitat:
Zitat von sinnethcsiT
Das lässt sich nicht nachweisen, aber hab letztens von einer Studie gehört, die Amerikaner befragt haben. Dabei ist raus gekommen, dass 80% der Amerikaner gläubig sind. ABER von den "höher" intelligenten (Doktoren, Wissenschaftler, Professoren,....) sind 90% NICHT-gläubig..
Interpretation sei jedem selbst überlassen..
|
Fazit: Kirchenaustritte machen schlau.
Oder: Wer schlau ist, tritt aus.
Zitat:
Zitat von JanMove
Also ich mach mich nicht lustig über gläubige Menschen. Ich glaube zwar nicht, aber ich respektiere deren Glauben (solange sie das für sich tun, und mich nicht damit belästigen).
Anders sehe ich es mit (fast) jeder Art von Religionsgemeinschaft. Von diesen geht und ging eigentlich nie Gutes aus. Im Gegenteil sind sie ziemlich intolerant, haben einen Hang zur Missionierung und führ(t)en zu viel Unheil auf dieser Welt. Wenn man sich z. B. die momentanen Probleme in der katholischen Kirche anschaut, dann kann man wohl kaum davon ausgehen, dass diese feinen Herren, ihre Religion überhaupt ernst nehmen oder jemals ernst genommen haben. Ich möchte nicht wissen, was dieser im Vatikan sitzende Grossinquisitor so alles auf dem Kerbholz hat?!
|
Absolut treffend.
Wobei man Ansätze des Gefetteten hier in diesem Thread leider feststellen muss....