Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 12:33
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boobquake

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Naja..ich meine warum glaubst du an Gott? Wurdest du so erzogen? Hast du eine unerklärliche Erfahrung gemacht? oder was ist der Grund?
Ich wurde nicht so erzogen. Gar nicht.
Ich habe unzählige Erfahrungen gemacht.
Alt 28.04.2010, 12:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dieses Phänomen lässt sich inzwischen ganz problemlos im wesentlichen mit der klassischen Mechanik erklären!
oder damit, dass das Abendmahl mit Wein statt Apfelsaft gereicht worden ist
Alt 28.04.2010, 12:35
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Weil in unserer Welt Zustände herrschen, die dringend seiner Hilfe bedürften.

Wenn es ihn gäbe und er den Überblick hätte würde ihn doch allenfalls Bosheit am Eingreifen hindern.

Aber vielleicht hast Du Recht und er überblickt Dein Leben. Auch er kann aber offensichtlich nicht überall sein.
Die Menschen wollen ihn nicht.
Er zwingt sich niemandem auf.
Er hat die Erde den Menschen übergeben, sie dürfen alles machen. Nun, sie machen das.
Alt 28.04.2010, 12:37
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Macht euch nur lustig über Gott, über an Gott glaubende Menschen, ihr seid ja schlauer, Mahlzeit!
Das lässt sich nicht nachweisen, aber hab letztens von einer Studie gehört, die Amerikaner befragt haben. Dabei ist raus gekommen, dass 80% der Amerikaner gläubig sind. ABER von den "höher" intelligenten (Doktoren, Wissenschaftler, Professoren,....) sind 90% NICHT-gläubig..

Interpretation sei jedem selbst überlassen..
Alt 28.04.2010, 12:38
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich wurde nicht so erzogen. Gar nicht.
Ich habe unzählige Erfahrungen gemacht.
Ok dann erzähl doch bitte davon..
Alt 28.04.2010, 12:45
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Macht euch nur lustig über Gott, über an Gott glaubende Menschen, ihr seid ja schlauer, Mahlzeit!
Also ich mach mich nicht lustig über gläubige Menschen. Ich glaube zwar nicht, aber ich respektiere deren Glauben (solange sie das für sich tun, und mich nicht damit belästigen).
Anders sehe ich es mit (fast) jeder Art von Religionsgemeinschaft. Von diesen geht und ging eigentlich nie Gutes aus. Im Gegenteil sind sie ziemlich intolerant, haben einen Hang zur Missionierung und führ(t)en zu viel Unheil auf dieser Welt. Wenn man sich z. B. die momentanen Probleme in der katholischen Kirche anschaut, dann kann man wohl kaum davon ausgehen, dass diese feinen Herren, ihre Religion überhaupt ernst nehmen oder jemals ernst genommen haben. Ich möchte nicht wissen, was dieser im Vatikan sitzende Grossinquisitor so alles auf dem Kerbholz hat?!
Alt 28.04.2010, 13:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Er hat die Erde den Menschen übergeben, sie dürfen alles machen.
Ein schwerer Fehler.
Damit wäre bewiesen, dass er schon mal nicht unfehlbar ist.
Aber warum korrigiert er diesen Fehler nicht ?

Ist Gott stur ?
Ist Gott eitel ?
Alt 28.04.2010, 13:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum? Gibt es dort Nutella?
Nein, aber ich konnte mir das Phänomen nicht erklären...

Zitat:
Gott ist übrigens aus der Kirche schon längst ausgetreten.
Ist das so? Wie bist Du zu dieser Information gelangt? War er denn jemals der Kirche zugehörig?
Alt 28.04.2010, 13:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Das lässt sich nicht nachweisen, aber hab letztens von einer Studie gehört, die Amerikaner befragt haben. Dabei ist raus gekommen, dass 80% der Amerikaner gläubig sind. ABER von den "höher" intelligenten (Doktoren, Wissenschaftler, Professoren,....) sind 90% NICHT-gläubig..

Interpretation sei jedem selbst überlassen..
Fazit: Kirchenaustritte machen schlau.
Oder: Wer schlau ist, tritt aus.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich mach mich nicht lustig über gläubige Menschen. Ich glaube zwar nicht, aber ich respektiere deren Glauben (solange sie das für sich tun, und mich nicht damit belästigen).
Anders sehe ich es mit (fast) jeder Art von Religionsgemeinschaft. Von diesen geht und ging eigentlich nie Gutes aus. Im Gegenteil sind sie ziemlich intolerant, haben einen Hang zur Missionierung und führ(t)en zu viel Unheil auf dieser Welt. Wenn man sich z. B. die momentanen Probleme in der katholischen Kirche anschaut, dann kann man wohl kaum davon ausgehen, dass diese feinen Herren, ihre Religion überhaupt ernst nehmen oder jemals ernst genommen haben. Ich möchte nicht wissen, was dieser im Vatikan sitzende Grossinquisitor so alles auf dem Kerbholz hat?!
Absolut treffend.
Wobei man Ansätze des Gefetteten hier in diesem Thread leider feststellen muss....

Geändert von Peter Igel (28.04.2010 um 13:39 Uhr) Grund: Zeitdruck
Alt 28.04.2010, 13:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man "benötigt" Gott nicht.

Aber wenn du es so willst, ohne Gott würde es dich gar nicht geben, wäre doch schade.
Meine Mutter heisst nicht Maria und hat auch keine "unbefleckte Empfängnis" genossen.

Oder spielst Du auf Adam und Eva an? Auf die Schöpfungsgeschichte?
Wenn Du diese Schöpfungsgeschichte ernst nehmen würdest, müsstest Du Dich Folgendes fragen:

1. Wieso um Himmels Willen bekamen Adam und Eva nur Söhne?
2. Wie, ausser durch Sex mit Eva, hätte Seth (der dritte Sohn) denn dann weitere Kinder zeugen können, um die Population allmählich wachsen zu lassen?
3. Nachdem Kain seinen Bruder erschlagen hat, ging er in ein fernes Land und nahm sich eine Frau... WO KAM DIE HER?

Wie sollte ich bitte ernsthaft daran glauben, dass ich nur durch Gott existiere?

Kennst Du die Schöpfungsgeschichte der Australier? Stichwort: Regenbogenschlange. Was macht Dich sicher, dass nicht doch eher diese Geschichte der Aborigines stimmt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »