|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boobquake
Zitat:
Ich habe unzählige Erfahrungen gemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er zwingt sich niemandem auf. Er hat die Erde den Menschen übergeben, sie dürfen alles machen. Nun, sie machen das. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Interpretation sei jedem selbst überlassen.. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok dann erzähl doch bitte davon..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anders sehe ich es mit (fast) jeder Art von Religionsgemeinschaft. Von diesen geht und ging eigentlich nie Gutes aus. Im Gegenteil sind sie ziemlich intolerant, haben einen Hang zur Missionierung und führ(t)en zu viel Unheil auf dieser Welt. Wenn man sich z. B. die momentanen Probleme in der katholischen Kirche anschaut, dann kann man wohl kaum davon ausgehen, dass diese feinen Herren, ihre Religion überhaupt ernst nehmen oder jemals ernst genommen haben. Ich möchte nicht wissen, was dieser im Vatikan sitzende Grossinquisitor so alles auf dem Kerbholz hat?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ein schwerer Fehler.
Damit wäre bewiesen, dass er schon mal nicht unfehlbar ist. Aber warum korrigiert er diesen Fehler nicht ? Ist Gott stur ? Ist Gott eitel ? |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, aber ich konnte mir das Phänomen nicht erklären...
Ist das so? Wie bist Du zu dieser Information gelangt? War er denn jemals der Kirche zugehörig? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder: Wer schlau ist, tritt aus. ![]() Zitat:
Wobei man Ansätze des Gefetteten hier in diesem Thread leider feststellen muss.... Geändert von Peter Igel (28.04.2010 um 13:39 Uhr) Grund: Zeitdruck |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder spielst Du auf Adam und Eva an? Auf die Schöpfungsgeschichte? Wenn Du diese Schöpfungsgeschichte ernst nehmen würdest, müsstest Du Dich Folgendes fragen: 1. Wieso um Himmels Willen bekamen Adam und Eva nur Söhne? 2. Wie, ausser durch Sex mit Eva, hätte Seth (der dritte Sohn) denn dann weitere Kinder zeugen können, um die Population allmählich wachsen zu lassen? 3. Nachdem Kain seinen Bruder erschlagen hat, ging er in ein fernes Land und nahm sich eine Frau... WO KAM DIE HER? Wie sollte ich bitte ernsthaft daran glauben, dass ich nur durch Gott existiere? Kennst Du die Schöpfungsgeschichte der Australier? Stichwort: Regenbogenschlange. Was macht Dich sicher, dass nicht doch eher diese Geschichte der Aborigines stimmt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.